Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Therapie eingestellt

Betreff: Therapie eingestellt
20 Okt 2018 19:26
  • Kica
Hallo ihr Lieben..

Meine Verzweiflung lässt mich hier schreiben weil ich nicht mehr weiß wohin mit mir. Meine Mama lebt seit 3 Jahren mit MM.

Gestern wurde uns gesagt dass die letzte Therapie Möglichkeit eingestellt wird da diese nichts mehr bringt und der Krebs trotz Chemo steigt. Die Ärzte haben ihr gesagt dass sie die Zeit ab jetzt genießen soll und wir uns am 5.11. Wieder sehen. Es gäbe wohl noch eine Tabletten Möglichkeit aber dies würde nur den rasanten Anstieg des Krebs aufhalten.

Die letzte Zeit ist angebrochen. Meine Mutter ist Top fit- noch. Ich weiß nicht wohin mit mir. Ich kann es nicht glauben. Meine Mama ist erst 63. Ich weiß nicht wie lang uns bleibt aber ich denke nur kurze Zeit. Ich bin wie gelähmt und werde mit auf Arbeit frei nehmen um die Zeit mit ihr zu genießen. Ich hab das Gefühl dass alles nur ein böser Traum ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Therapie eingestellt
20 Okt 2018 20:31
  • christine
Liebe Kica,

In welcher Klinik seid ihr denn?

Liebe Grüsse aus Oslo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Therapie eingestellt
20 Okt 2018 21:02
  • Mira
  • 414 Beiträge seit
    03. Feb 2014
Hallo
"Es gäbe wohl noch eine Tabletten Möglichkeit aber dies würde nur den rasanten Anstieg des Krebs aufhalten" und warum bekommt sie diese Tabletten nicht? Will man den Anstieg dann nicht aufhalten?

Sie sollte auf jeden Fall Kontakt zu einem der großen MM Zentren aufnehmen (Heidelberg, Prof. Goldschmidt und Würzburg, Prof. Einsele je nach dem was näher am Wohnort ist) Die Daten sind hier auch im Forum hinterlegt. Man kann auch die letzten Befunde per Mail an eine der beiden schicken. Die reagieren auch zeitnah.
Nicht zu schnell aufgeben!

LG
Mira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Therapie eingestellt
21 Okt 2018 05:55
  • Kica
Wir sind in der Charite Berlin Campus Benjamin Franklin. Die sollen sehr gut sein.

Wo finde ich diese Kontaktdaten? Ich werde ihre Befunde sofort dorthin per Mail senden.

Ich danke euch.

Kica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Therapie eingestellt
21 Okt 2018 06:00
  • Kica
Könntest du mir vllt die Kontaktdaten senden? Schreibe ich da einfach eine Mail hin?

LG kica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Therapie eingestellt
21 Okt 2018 07:48
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Ich antworte dir jetzt per Smartphone und kann daher den Link jetzt nicht hier reinsetzen aber schaue mal hier im Forum unter 'Medizinischer Beirat', da findest du alle Kontaktdaten! Du kannst ganz normal eine Mail schreiben über eure Situation und event. die letzten Befunde dranhängen.
Viel Glück!
Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.