Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Ein langer Kampf ist zu Ende.

Betreff: Ein langer Kampf ist zu Ende.
20 Jun 2018 09:50
  • bigi
:( Es ist noch immer unfassbar und nicht zu begreifen. Warum.............??????!!!!!!!
Heute vor einer Woche hat mein Mann den Kampf gegen die Krankheit verloren. Er ist für immer im Kreise seiner Familie für immer eingeschlafen. Ich kann es bis jetzt immer noch nicht begreifen. 4 Jahre hat er nun diesen Kampf gemeinsam mit mir und den Kindern geführt und schlieslich verloren. Dabei schien nach der allogenen die sich am 20. Juni nun jährt alles gut zu werden. Nach der anfänglichen "durch die Hölle zu gehen" ging es ihm ab Januar besser und er war wieder im Aufbau seines Körpers. Er blickte optimistisch in die Zukunft. Gemeinsam wollten wir alt werden, haben Pläne geschmiedet. Dann kam im Februar die Nachricht das die Zellen wieder da sind. Eine orale Chemotherapie folgte, die aber kurze Zeit später wieder wegen der Influenca B mit Lungenentzündung wieder abgebrochen werden musste. Von dem Zeitpunkt an gings nur noch bergab. Mehrere stationäre Aufenthalte in der Uni folgten. ER war mehr im KH als zu Hause...........Wasser in der Lunge, hartnäckiger Husten der bis zu seinem Tode immer noch da war. Im Mai bekam er noch 15 Bestrahlungen, da extrameduläre Myelomzellen zwischen Lunge und Herz saßen, sichtbar durch eine riesen Beule. Zwischenzeitlich wurde die orale Chemo durch eine andere Chemotablette ersetzt. Körper sprach aber nicht darauf an. Die Zellen teilten sich unaufhörlich, das Myelom ist durch die Genmutation BRAF 600Ve hochaggresiv geworden. Nach dem letzten KH Aufenthalt Anfang JUni teilten die Docs uns dann mit das sie vom schulmedizinischen nichts mehr tun können. Fahren Sie heim und machen Sie sich noch ein paar schöne Tage.Auf Wunsch meines Mannes wurden die gesamten Medis abgesetzt, er wollte auch keine Bluttransfusionen mehr:( Das myelom war in den letzten Tagen soweit fortgeschritten das er jeden Tag heftiges unstillbares Nasenbluten hatte. Er quälte sich nur noch. 8 Tage später ist er dann für immer eingeschlafen.:(
Liebe Grüße von der tieftrauernden Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ein langer Kampf ist zu Ende.
20 Jun 2018 10:36
  • Leni#
  • 10 Beiträge seit
    27. Mai 2018
Liebe Biggi,

es tut mir unendlich Leid diese Zeilen zu lesen. Ich wünsche Dir und deinen Angehörigen ganz
viel Kraft und Unterstützung, um diesen Schicksalsschlag zu überwinden und anzunehmen.

Meine Gedanken sind bei Dir, alles Gute
Liebe Grüße Leni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ein langer Kampf ist zu Ende.
20 Jun 2018 10:37
  • Leni#
  • 10 Beiträge seit
    27. Mai 2018
Entschuldige bitte, dass ich versehentlich Deinen Namen mit Doppel-G geschrieben habe.
Leni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ein langer Kampf ist zu Ende.
20 Jun 2018 10:42
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Birgitt,

tieftraurig lese ich Deine Nachricht.... immer wieder erinnere ich mich dabei, an den MM-Verlauf meines Mannes. Nach seiner allogenen sah alles perfekt und mit guter Zukunft aus. Dann hat sich alles gedreht und das Myelom war nicht mehr aufzuhalten. Ich hatte lange Zeit daran geknabbert, von der strahlenden Zukunft in die schwärzeste Gegenwart zu fallen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du mit der Zeit Deinen Frieden mit diesem Verlauf finden kannst und die schönen Erinnerungen an euer gemeinsames Leben überwiegen.

Fühl Dich fest umarmt und gehalten
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ein langer Kampf ist zu Ende.
20 Jun 2018 10:57
  • Ingrid99
  • Ingrid99s Avatar
  • 168 Beiträge seit
    03. Mai 2016
Diese Heimtücke der Krankheit macht uns immer wieder fassungslos.
Es ist schmerzlich dem Leiden hilflos zuzusehen.

Liebe Birgit,
wir wünschen dir viel Kraft um mit diesem Verlust umzugehen und Menschen in deiner Umgebung, die dir in deiner Trauer helfen.

Herzliches Beileid
Ingrid und Klaus

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ein langer Kampf ist zu Ende.
20 Jun 2018 11:37
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Mein stilles Beileid...:(

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.