Logopädin antwortete auf Wir trauern um Rosemarie Plappert
17 Apr. 2018 22:22
- Logopädin
422 Beiträge seit
06 Februar 2016
06 Februar 2016
Weniger
Mehr
Lieber Mathias,
liebe Familie von Rosemarie,
irgendwie ist der Tod doch freundlich zu ihr gekommen-
so schnell und am Abend vorher noch scheinbar ganz weit weg.
Auch wenn ich sie nicht persönlich kannte - ihre Beiträge hier im Forum
waren kompetent, warmherzig und humorvoll und haben mir viel gegeben.
Viel Kraft für die kommende Zeit
wünscht Ihnen und Ihrer Familie
Nicole
liebe Familie von Rosemarie,
irgendwie ist der Tod doch freundlich zu ihr gekommen-
so schnell und am Abend vorher noch scheinbar ganz weit weg.
Auch wenn ich sie nicht persönlich kannte - ihre Beiträge hier im Forum
waren kompetent, warmherzig und humorvoll und haben mir viel gegeben.
Viel Kraft für die kommende Zeit
wünscht Ihnen und Ihrer Familie
Nicole
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf Wir trauern um Rosemarie Plappert
17 Apr. 2018 21:59
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hubert, Mathias und Familie,
Mein herzliches Beileid, ich bin tief betroffen von der Mitteilung
Eine Frohnatur ist von uns gegangen, ich wünsch euch sehr viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen und Monate
Joseph
Mein herzliches Beileid, ich bin tief betroffen von der Mitteilung
Eine Frohnatur ist von uns gegangen, ich wünsch euch sehr viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen und Monate
Joseph
Sabine_D antwortete auf Wir trauern um Rosemarie Plappert
17 Apr. 2018 20:57
- Sabine_D
-
177 Beiträge seit
14 Januar 2015
14 Januar 2015
Weniger
Mehr
Liebe Familie und liebe Freunde von Rosemarie,
mein herzlichstes Beileid!
Ich bin froh, dass ich diesen lieben Menschen kennenlernen durfte.
Ganz besonders ihre liebevolle, besonnene und lebensbejahende Art hat mir imponiert und ich habe großen Respekt. Unsere Korrespondenz ist mir sehr wertvoll geworden und ich werde sie in guter Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden, liebe Rosemarie.
Eine sehr traurige Sabine
mein herzlichstes Beileid!
Ich bin froh, dass ich diesen lieben Menschen kennenlernen durfte.
Ganz besonders ihre liebevolle, besonnene und lebensbejahende Art hat mir imponiert und ich habe großen Respekt. Unsere Korrespondenz ist mir sehr wertvoll geworden und ich werde sie in guter Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden, liebe Rosemarie.
Eine sehr traurige Sabine
christine antwortete auf Wir trauern um Rosemarie Plappert
17 Apr. 2018 20:00
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Mein herzliches Beileid an die Familie von Rosemarie.
Ich kannte Rosemarie zwar leider nicht persönlich, sie wurde in den letzten Jahren aber doch zum festen Bestandteil hier im Forum - immer positiv und zuversichtlich.
Sie wird mir fehlen.
Christine
Ich kannte Rosemarie zwar leider nicht persönlich, sie wurde in den letzten Jahren aber doch zum festen Bestandteil hier im Forum - immer positiv und zuversichtlich.
Sie wird mir fehlen.
Christine
Ingrid99 antwortete auf Wir trauern um Rosemarie Plappert
17 Apr. 2018 17:50
- Ingrid99
-
168 Beiträge seit
03 Mai 2016
03 Mai 2016
Weniger
Mehr
Liebe Familie von Rosemarie,
Unser herzliches Beileid.
Eigentlich war alles selbstverständlich:
Das Rosemarie ein Teil der Forumsteilnehmer war,
Sie ihre Erfahrungen hier teilte, ihren Humor nicht verlor, eben auch noch Pläne hatte.
Eigentlich war alles selbstverständlich- nur das Ende nicht-
Ingrid und Klaus
Unser herzliches Beileid.
Eigentlich war alles selbstverständlich:
Das Rosemarie ein Teil der Forumsteilnehmer war,
Sie ihre Erfahrungen hier teilte, ihren Humor nicht verlor, eben auch noch Pläne hatte.
Eigentlich war alles selbstverständlich- nur das Ende nicht-
Ingrid und Klaus
Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)
myelom.online
lisa_kotschi antwortete auf Wir trauern um Rosemarie Plappert
17 Apr. 2018 16:18
- lisa_kotschi
-
1139 Beiträge seit
27 Oktober 2009
27 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Lieber Hubert, lieber Mathias, liebe Familie,
danke, dass Ihr trotz tiefem Schock und Trauer daran gedacht habt, uns vom Tod von Rosemarie zu benachrichtigen.
Wir verlieren mit Rosemarie ein Forenmitglied, das zwar nicht immer online war, aber sobald sie sich im Forum meldete, für alle wichtige, liebevolle und immer wieder auch humorvolle Beiträge geschrieben hat. Allein ihr Bildsymbol, der Frosch schon halb im Schnabel eines Storches mit der Botschaft "Never Give Up" zeigte sie als Kämpferin, die tatsächlich über die Jahre nicht aufgegeben hat und viele Wege der Therapie gesucht und gefunden hat.
Ich selbst habe Rosemarie vor einigen Jahren in München kennen gelernt und seither ist unser Kontakt nicht mehr abgerissen. Zuletzt haben wir uns im vergangenen November zusammen mit ihrem Mann Hubert auf dem Treffen der AMM-Online in Würzburg gesehen und uns auch anschließend immer wieder geschrieben, zuletzt ausführlich rund um den 19.03.
Es schmerzt mich und uns sehr, wieder einen Menschen an das Myelom verloren zu haben, wie jüngst auch Dirk aus Berlin, von dem sich Rosemarie im Forum noch verabschiedet hat. Sie schrieb: "Liebe Familie von Dirk. Ich weiß nicht ob es für sie ein Trost ist zu wissen, dass er nun diesen kranken Körper hinter sich lassen konnte und der Geist befreit ist. Das ist eine Vorstellung, die mir hilft mich mit dem Thema Tod auseinander zu setzen."
Andererseits beherrschte Rosemarie die seltene Kunst, nach jeder Therapie, nach jedem Krankenhausaufenthalt mitten ins Leben zurückzukehren und sich dem Hier und Jetzt zu widmen. Ihre Pläne für ein Baumhaus für die Enkelkinder, die sie noch Tage oder Stunden vor ihrem Tod entworfen hat, sprechen für sich.
leider werde ich nicht zur Trauerfeier nach Memmingen kommen können, was mir unendlich leid tut. Ich bin ab morgen Abend bis einschließlich Sonntag in Belgien, aber ich werde mich persönlich bei euch melden bzw. schreiben.
Ich bin in Gedanken bei euch
Lisa Kotschi
danke, dass Ihr trotz tiefem Schock und Trauer daran gedacht habt, uns vom Tod von Rosemarie zu benachrichtigen.
Wir verlieren mit Rosemarie ein Forenmitglied, das zwar nicht immer online war, aber sobald sie sich im Forum meldete, für alle wichtige, liebevolle und immer wieder auch humorvolle Beiträge geschrieben hat. Allein ihr Bildsymbol, der Frosch schon halb im Schnabel eines Storches mit der Botschaft "Never Give Up" zeigte sie als Kämpferin, die tatsächlich über die Jahre nicht aufgegeben hat und viele Wege der Therapie gesucht und gefunden hat.
Ich selbst habe Rosemarie vor einigen Jahren in München kennen gelernt und seither ist unser Kontakt nicht mehr abgerissen. Zuletzt haben wir uns im vergangenen November zusammen mit ihrem Mann Hubert auf dem Treffen der AMM-Online in Würzburg gesehen und uns auch anschließend immer wieder geschrieben, zuletzt ausführlich rund um den 19.03.
Es schmerzt mich und uns sehr, wieder einen Menschen an das Myelom verloren zu haben, wie jüngst auch Dirk aus Berlin, von dem sich Rosemarie im Forum noch verabschiedet hat. Sie schrieb: "Liebe Familie von Dirk. Ich weiß nicht ob es für sie ein Trost ist zu wissen, dass er nun diesen kranken Körper hinter sich lassen konnte und der Geist befreit ist. Das ist eine Vorstellung, die mir hilft mich mit dem Thema Tod auseinander zu setzen."
Andererseits beherrschte Rosemarie die seltene Kunst, nach jeder Therapie, nach jedem Krankenhausaufenthalt mitten ins Leben zurückzukehren und sich dem Hier und Jetzt zu widmen. Ihre Pläne für ein Baumhaus für die Enkelkinder, die sie noch Tage oder Stunden vor ihrem Tod entworfen hat, sprechen für sich.
leider werde ich nicht zur Trauerfeier nach Memmingen kommen können, was mir unendlich leid tut. Ich bin ab morgen Abend bis einschließlich Sonntag in Belgien, aber ich werde mich persönlich bei euch melden bzw. schreiben.
Ich bin in Gedanken bei euch
Lisa Kotschi