Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mein Mann ist gestorben

Betreff: Mein Mann ist gestorben
26 Okt 2016 14:03
  • Ich61
Hallo ihr Lieben. Am 15.10 diesen Jahres ist mein Mann gestorben. Auf Grund der Krebserkrankung hatte er keine Abwehrstoffe mehr. Dann bekam er eine Lungenentzündung. Vier Tage auf der Intensiv im künstlichem Koma und dann multibles Organversagen Tod. Ich bin jetzt alleine und bin verzweifelt. Ständig sehe ich ihn. 36 Jahre Ehe lassen sich nicht einfach auslöschen. Ich möchte mit ihm zusammen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann ist gestorben
26 Okt 2016 15:01
  • Margret
Liebe Ich61,

meine herzliche Anteilnahme zu Deinem schweren Verlust - ich weiss, wie es sich anfühlt... Es ist furchtbar und man ist so hilflos.

Letztlich tröstet es etwas, dem geliebten Menschen bis zuletzt beigestanden zu haben und zu wissen, dass er nun von allen Qualen erlöst ist.

Diese Gedanken nehmen Dir aber die Leere und Einsamkeit des Herzens nicht. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung daher nur raten, Dir eine Trauerbegleitung/Trauergruppe in Deiner Nähe zu suchen. Mir hat der Austausch mit anderen Betroffenen sehr geholfen, einen Weg "danach" zu finden und den schweren Verlust so gut wie möglich zu bewältigen.

Alles Liebe und viel Kraft für Dich!
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann ist gestorben
26 Okt 2016 20:34
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe ICH,

mein herzliches Beileid ...

Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann ist gestorben
26 Okt 2016 21:09
  • Sabine_D
  • Sabine_Ds Avatar
  • 177 Beiträge seit
    14. Jan 2015
Liebe Ich61,
mein herzlichstes Beileid in der schweren Zeit.
Ich umarme Dich virtuell mit vielen Grüßen,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann ist gestorben
26 Okt 2016 22:31
  • Anirak

Liebe Ich61,

das in Dir, was bisher mit ihm zusammen war (bzw. mit dem in ihm zusammen war, das mit Dir zusammen war), war formlos und weder auf Deinen noch auf seinen Körper begrenzt: Die Liebe.
Die Liebe in uns liebt die Liebe im anderen. Und sie ist unbegrenzt, formlos. Suche ihn nicht in der Form.
Seine Form hat sich ja auch bereits in den 36 Jahren immer wieder etwas verändert.
Es ist nur die Form, die sich verändert oder auflöst. Das Formlose ändert sich nicht.
Im tief geöffneten Herzen ist die Liebe randlos, formlos. Sei dort mit dem zusammen, das auch in ihm unbegrenzt ist.

Liebe Grüße
Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann ist gestorben
27 Okt 2016 12:06
  • Orchidee
  • 54 Beiträge seit
    06. Apr 2014
Liebe Ich61

mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser

schweren Zeit.

Liebe Grüße
Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.