Zum Hauptinhalt springen
Mein Liebster ist jetzt woanders...... wurde erstellt von Caro
11 Juli 2013 18:48
  • Caro
  • Autor
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo,

mein lieber Uwe Schlürmann, mit dem ich immerhin 15 zum größten Teil wunderschöne Jahre verbringen durfte, ist gestern Abend um kurz vor elf in seinem eigenen Bett friedlich eingeschlafen.
Nachdem er schon seit fast drei Wochen nicht mehr gegessen hat, verschlechterte sich am Freitag sein Zustand stark. Nachdem er Morphium gegen die Atemnot bekam wurde er immer friedlicher, seine Kinder waren den ganzen Tag noch bei ihm bis er dann um kurz vor elf einfach aufgehört hat zu atmen. Dies verdanken wir auch einem phantastischen ambulanten Palliativteam mit einem Facharzt, die mir sehr viel Organisatorisches abgenommen haben, so dass ich mich ganz ihm widmen konnte, bis wenige Minuten vor seinem Tod habe ich noch zu ihm gesprochen.
Schmerzen musste er so gut wie keine erleiden und ich bin froh für ihn, dass er nun doch so schnell erlöst wurde, auch wenn mein Schmerz am Anfang erstmal unendlich ist. Mit ihm ist mir nicht nur mein geliebter Lebenspartner, sondern auch mein bester Freund genommen worden und im Bekanntenkreis und der Musikszene im Rhein-Main Gebiet wird er auch sehr schmerzlich vermisst werden.
Auf alle Fälle bin ich froh, dass er sein zu Hause bis zum Schluss nicht verlassen musste und sein Leiden nun ein Ende hat.

Eure sehr traurige Caro