Zum Hauptinhalt springen
klaus99 antwortete auf Eventuelle Fehler oder Fehlfunktionen
29 Jan. 2020 14:42
  • klaus99
  • 468 Beiträge seit
    05 Februar 2014
Mehr
Hallo Christine,
ja, der Text eines Beitrages ist linksbündig. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Aber Avatar und Benutzerinformationen sind zentriert.
Alle anderen Funktionen/Probleme sind so, wie ich sie dargestellt habe. Sicherlich kann der eine oder andere damit leben, aber ich halte die jetzt aufgetretenen Veränderungen für unschön und unpraktisch.

Übrigens, welche Mail-Funktion meinst du, die du Joseph empfohlen hast, ich kenne die nicht. Kläre mich doch bitte mal auf.
Gruß Klaus

PS.: Ich stelle gerade weitere Fehler fest:
1. Ich habe keine Möglichkeit mehr, den Text im Beitrag zu formatieren (unterstrichen, Fettdruck)
2. es gibt keine Emojis mehr.
3. Der wieder eingeführte Button/Reiter „Newsletter“ an der linken Seite (nicht auf mobilen Geräten in der Hochkantansicht verfügbar) erzeugt einen Error 404

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

29 Jan. 2020 14:36
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Christine

Heute hast du wieder einen leicht, fast unerkennbaren Doppelstrich unter deinem Text , Gestern garnichts ..... gucks dir an

Und wenn ich PNs bekomme, dann möchte der Ansender doch eine Antwort haben, oder nicht

LG

Joseph

christine antwortete auf Eventuelle Fehler oder Fehlfunktionen
29 Jan. 2020 14:10 - 29 Jan. 2020 14:34
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Joseph,

da ich die Funktion „PN“ nie benütze (jedenfalls habe ich das so selten benützt, dass ich es vergessen habe) ist der Mangel derselben natürlich nicht so tragisch.

Du könntest ja einfach in die Mail Funktion gehen und von dort PN‘s schreiben.

Liebe Grüße, Christine

PS. grad sehe ich dass du auf das Profil der jeweiligen Person drücken kannst und da erscheint die Möglichkeit "PN"
also einfacher geht kaum. Der Knopf ist eben nur verschoben.
Letzte Änderung: 29 Jan. 2020 14:34 von christine.

christine antwortete auf Eventuelle Fehler oder Fehlfunktionen
29 Jan. 2020 14:02
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich tippe grad so vor mich hin und hoffe, die hier bemängelten Punkte grad jetzt als sehr störend zu finden.... kann ich nicht,—— bei meiner IPhone Oberfläche ist alles linksbündig und fast wie früher.
Können die Erscheinungsprobleme mit der jeweiligen Version des Gerätes zu tun haben???

Gleichzeitig dafür möchte ich aber den Machern und Moderatoren hier für ihren Einsatz danken!!!!

Schone Grüße
Christine

klaus99 antwortete auf Eventuelle Fehler oder Fehlfunktionen
29 Jan. 2020 12:23
  • klaus99
  • 468 Beiträge seit
    05 Februar 2014
Mehr
Hallo zusammen,

1. Im PN-System (persönliche Nachrichten) kann ich keine Veränderungen feststellen; wenn man jedoch auf einen Beitrag in einem Thread antwortet, gibt es jetzt wohl unterschiedliche Funktionen: bei Betätigung des Buttons "Antworten" erscheint eine völlig andere Eingabemaske als wenn man über die Auswahl "Aktionen - Antworten" geht.
2. Die Darstellung auf mobilen Geräten (ich konnte es auf einem iPhone und einem iPad nachstellen) ist definitiv unsauber. Hier ist plötzlich alles zentriert und die Überschrift (Thema, Antwort auf Thema) ist nicht in Fettruck und auch nicht grau hinterlegt. Dadurch ist es fast unmöglich, das Ganze auf einem mobilen Gerät noch vernünftig zu lesen.
3. Die Trennlinie und der Abstand zwischen dem Inhalt eines Beitrags und der Signatur des Schreibers ist so schwach, dass man hier kaum noch zwischen Beitrag und Signatur unterscheiden kann.
4. Wenn man aus der Footerbox einen aktuellen Beitrag klickt, wurde früher immer dieser aktuelle Beitrag angesteuert; jetzt kommt man auf den ersten Beitrag der letzten Seite eines Threads und muss mühsam zum eigentlichen Beitrag runterscrollen.
5. Auf einem Smartphone oder Tablet (hochkant) werden die neu erstellten Butten/Reiter für Twitter, Facebook etc. nicht dargestellt.

Ob das alles so gewollt ist sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall muss ich Joseph recht geben, ist irgendwie alles nicht glücklich. Auch glaube ich nicht, dass es mit dem Update zu tun hat. Es handelt sich aus meiner Sicht ausschließlich um Layout-Probleme.

Es hat auch nicht mit der geplanten Umstrukturierung des Forums zu tun (die übrigens auf Wunsch vieler Forumsteilnehmer angestoßen wurde) zu tun. Solche Änderungen verursachen nicht diese Probleme. Diese Änderungen hatte ich damals bereits mit Lisa technisch vorbereitet und getestet. Es fehlte lediglich an der endgültigen Entscheidung, es "scharf" zu schalten.

Gruß Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Martin.Q antwortete auf Eventuelle Fehler oder Fehlfunktionen
29 Jan. 2020 11:45
  • Martin.Q
  • 512 Beiträge seit
    18 August 2009
Mehr
Lieber Joseph,

wir haben aus Sicherheitsgründen ein Update gemacht und stellen in diesem Zusammenhang ein paar Dinge um. Hierzu gehört u.a. die Struktur des Forum, die seinerzeit (so wie ich es verstanden habe) noch von Klaus und Lisa angestossen wurde.

Insb in den kommenden Tagen kann es daher durchaus sein, dass ab & an mal was nicht klappt... Wir haben doch einen guten Arbeitsmodus gefunden, dass Fehler hier ganz transparent gepostet werden können, damit wir diese abarbeiten können.

Vielen Dank f deine nette Geduld.