Zum Hauptinhalt springen
Karsten antwortete auf Eisenmangel
23 März 2011 10:37
  • Karsten
  • 483 Beiträge seit
    22 April 2010
Mehr

Kuddel57 schrieb: Hallo

Du hast Mumm Karsten, diese Dinger gehören auch in den Müll! Sie sind die Lösung für ein erfundenes Problem er Pharma- und Lebensmittelindustrie.
Mit einem statistischen Beleg über „zu hohen“ Cholesterin bei Herzinfarktopfern streute man uns Sand in die Augen. Wie sagte eine liebe Freundin kürzlich – alle Täter hatten vor der Untat Brot gegessen.

LG

Jürgen

Hallo Jürgen,

schon wieder sind wir beim bösem bösem Brot gelandet:D
Wie schon in Silva´s Thread über das Krebszellenaushungern durch Kohlehydratentzug nehmen wir das Teufelszeug wieder auf´s Korn.
Auch nicht erkrankte haben schon die negativen Eigenschaften vom Brot erkannt.
Habe kürzlich folgendes gelesen,"45% aller Amokläufer spielen Killerspiele,aber 100% essen Brot,...also Verbietet Brot"

In diesem Sinne einen schönen Frühlingstag

Karsten

Jeanny150765 antwortete auf Eisenmangel
23 März 2011 00:41
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo zusammen,

Donnerstag gehts zum Arzt und dann wird der Sache auf den Grund gegangen.Ich werde berichten,was dann unser Arzt dazu meint.

Gute Nacht und LG

Jeanny

Hatun antwortete auf Eisenmangel
22 März 2011 23:03
  • Hatun
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Jeanny,

mein Vater musste dieses medikament aufgrund seiner erhöhten Cholesterinwerte nehmen. Momentan sind die Werte gut und deshalb pausiert er ( ärztliche Anordnung).
@joseph mein Vater ist nicht im Ausland . Er ernährt sich eigentlicsehr gesund, ausserdem hatte er das Problem vor der szt nicht. Magendarm -spieglung hat er auch gehabt, er hat keine innere Blutungen. Eisentabletten wirken auch nicht ( nur Infusion) ich verstehe das ganze einfach nicht. Ich werde am Montag mit seinem Arzt über die Cholesterinsenker reden ( vielleicht hast du recht, dann würden wir wenigstens die Ursache wissen).
Liebe Grüße
hatun

Kuddel57 antwortete auf Eisenmangel
22 März 2011 22:48
  • Kuddel57
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo

Du hast Mumm Karsten, diese Dinger gehören auch in den Müll! Sie sind die Lösung für ein erfundenes Problem er Pharma- und Lebensmittelindustrie.
Mit einem statistischen Beleg über „zu hohen“ Cholesterin bei Herzinfarktopfern streute man uns Sand in die Augen. Wie sagte eine liebe Freundin kürzlich – alle Täter hatten vor der Untat Brot gegessen.

LG

Jürgen

Karsten antwortete auf Eisenmangel
22 März 2011 19:21
  • Karsten
  • 483 Beiträge seit
    22 April 2010
Mehr
Hallo Jeanny,

ich habe mir vor 6 Jahren auch Simvastatin aufs Auge drücken lassen.
Und mir kann einer erzählen was er will,günstig auf meine Gesundheit hat es sich nicht ausgewirkt.
Es ging mit meinen sportlichen Leistungen-bei gleichem Trainingsaufwand-langsam bergab. Mein Hb sank allmählich von 14,7 auf zuletzt 12,5 ohne die Vermutung auf diese Krankheit. Kein Dok. wusste Rat.
Die Einnahme von Ch-senkern sehe ich als den größten Fehler meines Lebens im Zusammenhang mit meiner jetzigen Erkrankung.

Jetzt hat man meine Schlagadern kontrolliert und festgestellt das sie überhaupt keine Verkalkung haben.
Der Kardiologe riet mir daraufhin von Cholesterinsenkern ab,da ich ihm auch erklärte was mein Ausdauersportpensum angeht.
Hätte er mir aber nicht sagen brauchen da ich kurz vor meiner MM diagnose die Dinger eh in den Müll geworfen habe und nie wieder so ein Ding schlucken werde.

Ich bin der Meinung mein Körper hat seinen Cholesterinbedarf selbst gesteuert und als wir mit Senkern eingegriffen haben.....na ja der Rest ist bekannt:bang:

Gruß
Karsten

Jeanny150765 antwortete auf Eisenmangel
22 März 2011 18:50
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo Hatun,

warum musste denn Dein Vater Simvastatin nehmen?Wurde
wegen dem Eisenmangel das Mittel abgesetzt auf ärztliche Anordnung?Meine Mutti nimmt dieses Medikament seit ca. 3 Jahren
auch jetzt noch während der Chemo und ist immer extrem schwach.
Interessiert mich sehr ob da ein Zusammenhang besteht.

LG
Jeanny