Zum Hauptinhalt springen
geht es nun los ? wurde erstellt von Wolf79
13 Jan. 2011 18:47
  • Wolf79
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo zusammen,

war ja nun lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs und habe mich nun " neu angemeldet", obwohl ich unter Wolfgang 2(Wolfgang Becker) über Jahre hier mit Beiträgen und Fragen "tätig" war. Deshalb habe ich auch die Neugestaltung nicht so richtig mit bekommen.
Kurz nochmal zu meiner Person :
Bin nun zwischenzeitlich 63 Jahe alt geworden und Rentner. Seit ca. 20 Jahren habe ich die MGUS mit bisher jährlichen Kontrollen.

Die letzte Blutuntersuchung vom 17.11.10 hat wie immer eine IgG/Kappa-Leichtkettentyp Kappa mit partieller sekundärer Immuninsuffiziens- ohne Benc-Jonas-Proteine ergeben.

Seit Oktober/November 10 habe ich nun 2 hartnäckige Infekte gehabt (kannte ich vorher so nie).
Der 1. wurde mit Antibiotika zunächst erfolgreich bekämpft und der 2. kam dann plötzlich über Nacht mit hohem Fieber, extremen Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen usw. am 23.12.10.
Bei beiden Infekten kein Schnupfen usw.
Habe mich damit bei meiner Ärztin und 2 x im Krankenhaus/Ambulant vorgestellt und wurde mit den Worten "Sie haben eine kleinen Infekt" nach Hause geschickt. Am 26. 12.10 konnte ich körperlich nicht mehr, mein Herz raste seit Tagen ständig mit weit über 120 Schlägen.
Habe mich dann selber notfallmäßig ins Krankenhaus gegen 19.00 Uhr einweisen lassen und es wurde noch am selben Abend eine Lungenentzündung u.eine intial respiratorische Insuffizienz festgestellt. Dort blieb ich dann bis zum 30.12.10. Die Behandlung erfolgte mit Antibiotika-Tropf-und schmerzlindernden Mitteln.
Vorher sportlich durchtrainiert, fange ich praktisch bei null an und fühle mich besch....Die Lunge funktioniert z.Zt. nur noch zu 60 %.
So das dazu, nun aber zur eigentlichen Frage :
Meine Blutwerte sind völlig daneben z.B.:
CRP seit November ständig höher , spitze war 19 mg/dl und pendelt sich jetzt bei 2,8 -wie auch vor dem 2. Infekt- ein.
Dieser Wert war vorher noch nie über der Norm.
LDH war 470 U/L- mittlerweile bei 240- und die Thrombozyten waren am 6.1.11-nach Beendigung der Antibiotika-Kur - plötzlich auf 538 /nl., während sie vorher in der Norm waren.
GPT liegt nun bei 123 U/L.
Was mich tatsächlich verunsichert ist der im KH gemachte 24 Stunden/Urin mit einem Eiweiss von 125 mg/.
Auf das Ergebnis bzgl. evtl. Bence-Jonas-Proteine warte ich noch.
Was mich beruhigt, ist das z.B. die Hämoglobine, Leucos usw. sowie das Calcium im Blut in der Norm sind.
Wochen vor den Infekten hatte ich mich schon körperlich schwach gefühlt und hatte ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl.
Meine Ärztin hat dies -wie so oft- auf die Psyche geschoben.
Auch jetzt habe ich den Eindruck, dass sie evtl. mit meinem Problem MGUS und einer möglichen unangenehmen Weiterentwicklung überfordert ist. Sie sieht keinen Handlungsbedarf und könnte auch mit einem z.B. dauerhaft erhöhtem CRP-Wert leben. Auch gibt sie m.E. keine klaren Auskünfte.Die jetzigen Werte und das Gesamtbefinden würde alles mit der Lungenentzündung zusammen hängen.
Einen Onkologen aufzusuchen z.B. hier in der Uni-Düsseldorf hält sie nicht für sinnvoll.
Was meint Ihr dazu, übertreibe ich bzw. werde ich nun "panisch" wie meine Ärztin meinte, oder könnte sich die MGUS nun doch zu meinem Nachteil weiter entwickelt haben.
Danke für Antworten.

Gruß

Wolfgang