Karsten antwortete auf Gibt es was Neues zu Kontrastmittel bei MRT?
14 Dez. 2010 19:30
- Karsten
-
483 Beiträge seit
22 April 2010
22 April 2010
Weniger
Mehr
Hallo Dietmar,
das kommt drauf an was untersucht werden soll.
Sollen deine Knochen auf Schäden kontrolliert werden reicht ein MRT ohne Kontrastmittel. Habe gestern ein Ganzkörper-MRT machen lassen um zu sehen was meine Knochenschäden machen. hat 20 min.gedauert,Auswertung erfolgt kommende Woche.
Sollen aber deine Organe untersucht werden macht das Kontrastmittel sinn,denn dabei werden kleinste Tumore und Veränderungen sichtbar.
Gruß
das kommt drauf an was untersucht werden soll.
Sollen deine Knochen auf Schäden kontrolliert werden reicht ein MRT ohne Kontrastmittel. Habe gestern ein Ganzkörper-MRT machen lassen um zu sehen was meine Knochenschäden machen. hat 20 min.gedauert,Auswertung erfolgt kommende Woche.
Sollen aber deine Organe untersucht werden macht das Kontrastmittel sinn,denn dabei werden kleinste Tumore und Veränderungen sichtbar.
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
sternenstaub antwortete auf Gibt es was Neues zu Kontrastmittel bei MRT?
14 Dez. 2010 18:24
- sternenstaub
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Lieber Dietmar,
auch bei mir wird ein Ganzkörper-MRT immer ohne Kontrastmittel gemacht.Eine gute Zeit auf den schönen Kanaren wünscht dir Silke
auch bei mir wird ein Ganzkörper-MRT immer ohne Kontrastmittel gemacht.Eine gute Zeit auf den schönen Kanaren wünscht dir Silke
Jeanny150765 antwortete auf Gibt es was Neues zu Kontrastmittel bei MRT?
14 Dez. 2010 18:15
- Jeanny150765
1161 Beiträge seit
17 Juni 2010
17 Juni 2010
Weniger
Mehr
Hallo Dietmar,
bei meiner Mutti wurde vor kurzem ein MRT gemacht.
Ohne Kontrastmittel.Hat funktioniert.Also muss vielleicht
gar kein Kontrastmittel sein.
Schönen Urlaub und alles Gute.
LG
Jeanny
bei meiner Mutti wurde vor kurzem ein MRT gemacht.
Ohne Kontrastmittel.Hat funktioniert.Also muss vielleicht
gar kein Kontrastmittel sein.
Schönen Urlaub und alles Gute.
LG
Jeanny
Gibt es was Neues zu Kontrastmittel bei MRT? wurde erstellt von dietmar
14 Dez. 2010 17:12
- dietmar
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo zusammen,
nach unklarem CT soll bei mir zeitnah am 27. 12. ein MRT nachgeschoben werden. Der Radiologe wußte nichts von den Bedenken gegen Gardolinum, und ich weiß auch nur von dem ash-abstract 2009. Hat jemand weitere Informationen zu Gefahren (und Nutzen) von MRT-Kontrastmitteln bei MM? Vielen Dank im Voraus, ich werde erst ab 23. 12. wieder ins Forum schauen können, bin noch mal eine Woche Sonne tanken auf den Kanaren.
LG Dietmar
nach unklarem CT soll bei mir zeitnah am 27. 12. ein MRT nachgeschoben werden. Der Radiologe wußte nichts von den Bedenken gegen Gardolinum, und ich weiß auch nur von dem ash-abstract 2009. Hat jemand weitere Informationen zu Gefahren (und Nutzen) von MRT-Kontrastmitteln bei MM? Vielen Dank im Voraus, ich werde erst ab 23. 12. wieder ins Forum schauen können, bin noch mal eine Woche Sonne tanken auf den Kanaren.
LG Dietmar