Hallo liebe Leute,
ich habe heute meine aktuellen Blutwerte vom Juni bekommen und voller Erschrecken festgestellt, dass meine fr. Kappa LK wieder etwas oberhalb der Norm sind, 24,1 mg/l (Sollwert bis 22,6 mg/l, Vorwert vom April 12 mg/l). Jetzt ist aber mein CRP mit 12,47 mg/l ebenfalls erhöht (Sollwert max. 5 mg/l)
Allerdings haben meine fr. Lambda LK ebenfalls einen ordentlichen Satz gemacht, auf 14,6 mg/l (Vorwert vom April 4,9 mg/l). Der Quotient ist mit 1,65 auch besser geworden und fast wieder normwertig nach der SZT 09/22 (Sollwert max. 1,56, Vorwert vom April 2,45).
Jetzt frage ich mich, ob es sich vielleicht um eine polyklonale Leichtkettenerhöhung handelt, bedingt durch eine Entzündung bzw. einen Infekt im Körper! Außerdem hatte ich 2 Tage vor der Blutentnahme auch meine dritte 5-fach Impfung (Polio, Tetanus ...) erhalten!
Wie ist Eure Erfahrung mit dem Zusammenhang von fr. Leichtketten und CRP, haben sich diese Werte bei Euch schon mal komplementär verhalten? (Es handelt sich bei beiden ja auch um Entzündungsmarker)
Danke und liebe Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
Erstdiagnose 11/2015
z.Zt. 3 Wochen nach CAR-T Therapie
Letzte Änderung: 05 Juli 2023 20:26 von Micha88.