Zum Hauptinhalt springen
Gerrit antwortete auf Leichtketten Quotient
02 Feb. 2022 20:35
  • Gerrit
  • Autor
  • 15 Beiträge seit
    17 August 2017
Mehr
Lieber Daw,
Lieber Joseph,
ich danke Euch vielmal für Eure Antworten und Standpunkte.

In der SMM - Phase (also ohne Therapie) sinkt der Quotient bei mir aufgrund der sinkenden f-kappaSE- (2017:250mg/l 2018:200 , 2019:150 2020:120 2021:55).
Die f-lambdaSE sind seit 2017 konstant (zwischen 7 und 8 mg/l).
Was könnte der Grund für die sinkende f-kappaSE sein?
Mein IgAHP ist konstant erhöht seit 2017 zwischen 7 und 9 g/l.

In den nächsten Wochen habe ich Termine u.a. auch bei Prof. Blau in Berlin und bei Fr. Prof. Weisel UKE/Hamburg. Ich werde dann mal berichten, was sie Uni-Experten zum Thema Leichtketten / Leichtkettenquotient sagen.

Lieber Joseph,
Dir danke ich ganz besonders für Deine Beiträge zum Thema "Schnaps".
Ich wäre auf jeden Fall auch bei einem möglichen Treffen dabei.

Bis hoffentlich ganz bald.

:-)

joseph antwortete auf Leichtketten Quotient
31 Jan. 2022 10:19 - 31 Jan. 2022 10:21
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Ihr Beide

Meine Adresse stand 10 Jahre hier auf der H-Page unterm Vorstand :)

Aber, für mich wärs keine Thema ein Schnapstreffen zu machen, habs ja auch mal gemacht auf ner Generalversammlung der AMM-Online und auch auf einem privaten Treffen der MM-Ler

Auf meiner Terrasse sassen schon 26 Leute zur Weinprobe , könnte auch zu jederzeit bei mir privat sein

Liebe Grüsse

Joseph
Letzte Änderung: 31 Jan. 2022 10:21 von joseph.

UndineD. antwortete auf Leichtketten Quotient
30 Jan. 2022 11:37
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Da kann ich nur zustimmen!
Ich finde auch, Joseph, dass du allmählich deine Adresse bekanntgeben oder mal eine MM-Party ala Josepf machen könntest!
:-)
Lieber Joseph, ich drücke dir sämtliche Daumen, dass deine Therapie wirkt u. verträglich ist! Ich schreibe es nicht jedesmal hier, aber ich lese u. denke schon mit. Du bist hier der Fels in der Brandung, der für uns sehr wichtig ist. Und: Du hast auch nach vielen Jahren deinen Humor nicht verloren!
Letzteres sagt man von mir auch oft. Ich führe es darauf zurück, dass ich eben Rheinländerin bin: "Et hät noch ömmer joot jejange", (Artikel 3 des "Rheinischen Grundgesetzes".)
Aber egal aus welcher Ecke wir kommen, ich meine, wer seinen Humor verliert, hat schon verloren.
L.G.
Undine

Alhazred antwortete auf Leichtketten Quotient
29 Jan. 2022 17:05
  • Alhazred
  • 129 Beiträge seit
    21 April 2021
Mehr

joseph schrieb: Hi Mathias

Gestern war Chemo , heute einen leckeren 20 jährigen Rum :)

Armagnac gibts Morgen, bin eingeladen zu Sparribs à volonté , da muss ein Rotwein zusätzlich her :)

Den weissen Armagnac muss ich nachfüllen , der ist verflogen :)

Aber, ich hab noch was , denke bald fertig gucks du up.picr.de/42918844qw.jpg

Zederzapfenschnaps , Marke Joseph :)

Liebe Grüsse

Joseph

Sagmal schämst du dich nicht so etwas hier zu posten? :D Wo muss ich hin zum probieren? Ich wünsche dir viel Spass und genieße den Tag.
viele Grüße

joseph antwortete auf Leichtketten Quotient
28 Jan. 2022 16:11
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Mathias

Gestern war Chemo , heute einen leckeren 20 jährigen Rum :)

Armagnac gibts Morgen, bin eingeladen zu Sparribs à volonté , da muss ein Rotwein zusätzlich her :)

Den weissen Armagnac muss ich nachfüllen , der ist verflogen :)

Aber, ich hab noch was , denke bald fertig gucks du up.picr.de/42918844qw.jpg

Zederzapfenschnaps , Marke Joseph :)

Liebe Grüsse

Joseph

Unknownuser antwortete auf Leichtketten Quotient
27 Jan. 2022 21:52
  • Unknownuser
  • 194 Beiträge seit
    15 September 2019
Mehr
Hey Joseph,
Bei mir ist das ähnlich Therapie Indizierent ist der Kappa Wert, da mein Quotient unter Dauer Rherapie auch springt wie wild. Auch mein IGE ist mit einer Größe von 3 ng pro Unit nicht sehr aussagekräftig da es im Labor immer zum Hook Effekt kommt und mal der Wert bei 1500 ist nächste Woche bei 60000 und auch manchmal bei 3 Mio.
Die Ärzte sagen immer das,Sie es patholigisch nicht verstehen, da die Leichtketten aber die Nieren schädigen achte ich lieber darauf.
Wie sieht eigentlich mit dem Rotwein und dem Almanac unter Therapie aus gibt es immer noch ab und zu ein Gläschen.

Mit freundlichen Gruß

Matthias

"Am Ende ist alles gut, nur davor ist manchmal echt Scheiße"