Zum Hauptinhalt springen
Trixi antwortete auf Doppel sehen
31 Jan. 2022 18:29
  • Trixi
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebes Forum, nun bin ich froh das erste hinter mich gebracht zu haben. Das MRT lief am 25.2.Man könnte deutlich einen Symphysen/Keilbeintumor erkennen. Die PE welche mit möglichst grosser Teilrrsektion stattfinden sollte, könnte glücklicherweise Freitag 28.2.stattfinden. Alles im Uniklinikum Heidelberg. Ich bin froh und dankbar dort Patientin zu sein. Nach 3 Tagen Intensiv nun wieder auf Neurochirurgie warte ich auf Entlassung. OP war top, natürlich voll Angst. Danach jedoch keine Schmerzen. Es ging über die Nase re und li. Tamponate entfernen war allerdings wie in total recall. Brrrrr.... Auch überlebt. Nun abwarten was die Histologie sagt. Als Chemo ist schon die KLD Therapie angesetzt. Nun stellt sich natürlich die Frage der Überlebenszeit mit dieser erschwerten Diagnose. Ich versuche etwas mehr herauszufinden. LG Trixi.

BB antwortete auf Doppel sehen
30 Jan. 2022 16:53
  • BB
  • 142 Beiträge seit
    18 Dezember 2021
Mehr
Hallo Trixi,

weiß nicht ob ich das überlesen habe: wann hast du die OP?

Bei dir geht irgendwie alles so rasend schnell. Deine Ungeduld bis Ende Februar kann ich trotzdem gut nachvollziehen.
Drücke dir die Daumen, dass deine Sehbeschwerden nach der OP ganz verschwinden :-)

BB

28 Jan. 2022 13:00
  • Trixi
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo, da bin ich wieder. Diesmal vor der OP. Würde gern ein Bild anhängen doch ich weiss nicht wie und ob das geht. Also der Tumor geht von Keilbeinhöhle/Sellaboden aus und erscheint aus dem MM zu kommen. Der Chirurg meinte viel werde er nicht wegschneiden können, das würde die Chemo/Bestrahlung richten. Eben weil sich dieses Gewebe zwischen den Sehnerven eingerichtet hat. Die Doppelbilder werden auch vorerst bleiben. Erst nach und nach mit Therapie weggehen. Nun ein MRT neu ist dann am 21.2. Danach das Gespräch wie es weitergeht am 24.2. Mir erscheint das so lang dazwischen, doch die Ärztin ließ nicht mit sich reden. Es erscheint mir das die eigentliche Beh dann erst im März los geht.

scaredy-cat antwortete auf Doppel sehen
27 Jan. 2022 23:20
  • scaredy-cat
  • 156 Beiträge seit
    31 März 2021
Mehr
ich drücke alle Daumen!

Erstdiagnose 12/2020, IsaKD seit 11/23

25 Jan. 2022 19:51
  • Trixi
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Inzwischen ist das MRT gelaufen und hat tatsächlich einen Befund ergeben. Ein Tumor am Keilbeinflügel ist zu sehen.
Nächter Schritt ist Urin sammeln um Behandlungs Bedürftigkeit Myelom zu sehen. Dann zeitnah PE vom Tumor um zu zu sehen um was es sich dabei handelt. Ärztin gab mir 30mg Dexa. Morgen höhre ich was sie erreicht hat. LG Trici

24 Jan. 2022 16:57
  • Trixi
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo liebes Forum, die Lumbal Punktion wurde heute gemacht. Ruck-zuck und ohne Schmerzen. Hier in der Neurologie machen sie wohl täglich 5 Punktionen und sind geübt darin. Ich sass am Bettrand und der Arzt piekste vom Rücken her. Danach 30 Minuten liegen und gut. Das MRT wurde erneut verlegt. So muss man sich eben einfügen und geduldig sein. Anschließende Chemo ist bereits im Gespräch. LG und sonnigen Nachmittag.