Unknownuser antwortete auf Leichtkette oder Quotient was zählt?
07 Jan. 2022 21:51 - 07 Jan. 2022 21:52
- Unknownuser
- Autor
194 Beiträge seit
15 September 2019
15 September 2019
Weniger
Mehr
Danke Markus,
Das beruhiged erstmal. Dachte schon das mein ganzes Wissen was ich mir angelesen habe doch für die Tonne ist. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Freundlichen Gruß
Matthias
Das beruhiged erstmal. Dachte schon das mein ganzes Wissen was ich mir angelesen habe doch für die Tonne ist. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Freundlichen Gruß
Matthias
"Am Ende ist alles gut, nur davor ist manchmal echt Scheiße"
Letzte Änderung: 07 Jan. 2022 21:52 von Unknownuser.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
klein Grisu antwortete auf Leichtkette oder Quotient was zählt?
07 Jan. 2022 19:16
- klein Grisu
-
435 Beiträge seit
23 Dezember 2016
23 Dezember 2016
Weniger
Mehr
Hallo Matthias
ja, Leichtketten können bei Infekten od. Entzündungen ansteigen. Ich hatte auch schon Messungen bei denen sich die LK fast verdoppelt haben.
Bei den geringen Ansteigen würde ich da auch nichts reininterpretieren wollen.
Die nächste Untersuchung wird zeigen ob sich ein Trend abzeichnet oder nicht.
Am besten drückst Du erstmal den Schalter "Kino aus"
ja, Leichtketten können bei Infekten od. Entzündungen ansteigen. Ich hatte auch schon Messungen bei denen sich die LK fast verdoppelt haben.
Bei den geringen Ansteigen würde ich da auch nichts reininterpretieren wollen.
Die nächste Untersuchung wird zeigen ob sich ein Trend abzeichnet oder nicht.
Am besten drückst Du erstmal den Schalter "Kino aus"
Sonnige Grüße
Markus
Leichtkette oder Quotient was zählt? wurde erstellt von Unknownuser
07 Jan. 2022 13:34
- Unknownuser
- Autor
194 Beiträge seit
15 September 2019
15 September 2019
Weniger
Mehr
Hallo Liebe Foristen,
ich komme gerade von meinem Onkologen seit April fallen meine Leichtketten unter meiner DKD Therapie wie sie sollen.
Heute habe ich mal wieder Blutwerte bekommen und hätte gerne eure Meinung dazu.
Kappa Leichtkette: 5.6 mg/l (Dez. 2021) / 7.6mg/l (Jan. 2022) (betroffene Leichtkette)
Lamda Leichtkette: 0.9 mg/l (Dez. 2021) / 1.8mg/l (Jan. 2022)
Quotient: 6.22 (Dez. 2021) / 4.22 (Jan. 2022)
Leider ist die Immunfixation noch nicht fertig gewesen.
Ich hatte allerdings bis einen Tag vor der Blutabnahme noch Fieber mit 39,5°, sowie die drei Tage davor.
Jetzt zu meiner Frage ich meine mich zu erinnern dass die Leichtketten bei Entzündungen im Körper auch beide steigen können oder nicht?
Was wäre den jetzt bei mir ausschlaggebend der Quotient oder doch der Leichtketten Kappawert.
Ach so kleiner Zusatz noch mein IGE was bei mit das involvierte Immoglobin ist. Ist von 4994U/ml auf 3924 U/ml gefallen.
Meine Ärztin hat mich echt verunsichert die faselte schon was von Therapie wechsel, das sehe ich da eigentlich noch nicht.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich und ich kann mein Kopfkino am Wochenende ein wenig verdrängen.
Mit freundlichen Gruß
Matthias
ich komme gerade von meinem Onkologen seit April fallen meine Leichtketten unter meiner DKD Therapie wie sie sollen.
Heute habe ich mal wieder Blutwerte bekommen und hätte gerne eure Meinung dazu.
Kappa Leichtkette: 5.6 mg/l (Dez. 2021) / 7.6mg/l (Jan. 2022) (betroffene Leichtkette)
Lamda Leichtkette: 0.9 mg/l (Dez. 2021) / 1.8mg/l (Jan. 2022)
Quotient: 6.22 (Dez. 2021) / 4.22 (Jan. 2022)
Leider ist die Immunfixation noch nicht fertig gewesen.
Ich hatte allerdings bis einen Tag vor der Blutabnahme noch Fieber mit 39,5°, sowie die drei Tage davor.
Jetzt zu meiner Frage ich meine mich zu erinnern dass die Leichtketten bei Entzündungen im Körper auch beide steigen können oder nicht?
Was wäre den jetzt bei mir ausschlaggebend der Quotient oder doch der Leichtketten Kappawert.
Ach so kleiner Zusatz noch mein IGE was bei mit das involvierte Immoglobin ist. Ist von 4994U/ml auf 3924 U/ml gefallen.
Meine Ärztin hat mich echt verunsichert die faselte schon was von Therapie wechsel, das sehe ich da eigentlich noch nicht.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich und ich kann mein Kopfkino am Wochenende ein wenig verdrängen.
Mit freundlichen Gruß
Matthias
"Am Ende ist alles gut, nur davor ist manchmal echt Scheiße"