Butzl antwortete auf MM 10% mit 13q14 Deletion und 14;16 Translokation
24 Nov. 2021 21:23
- Butzl
-
425 Beiträge seit
03 Januar 2015
03 Januar 2015
Weniger
Mehr
Moin,
Also mit 10% Knochenmarkinfiltration erfüllst Du wirklich ganz knapp das Kriterium "Smoldering Myelom", bist haarscharf am MGUS vorbei (Definition ist ja >=10%)
Mach die abschließenden Untersuchungen, ist wichtig, aber ich denke, Du hast gute Chancen, dass alles gut ist
LG Moni
Also mit 10% Knochenmarkinfiltration erfüllst Du wirklich ganz knapp das Kriterium "Smoldering Myelom", bist haarscharf am MGUS vorbei (Definition ist ja >=10%)
Mach die abschließenden Untersuchungen, ist wichtig, aber ich denke, Du hast gute Chancen, dass alles gut ist
LG Moni
Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Rothmüller antwortete auf MM 10% mit 13q14 Deletion und 14;16 Translokation
24 Nov. 2021 19:13
- Rothmüller
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ja es scheint ja wohl wirklich ein beginnenden Mm zu sein .miregal schrieb: Wenn es keine CRAB Kriterien gibt ist es erst mal auch nur MGUS.*klugscheißmodus*
Ansonsten hast du ja erst mal Glück im Unglück, und ich drücke die Daumen das es nicht zu Krebs entartet.
Ich denke mein Hämatologe war bei der Befund Besprechung etwas unsensibel. Er war sehr von der genetischen Veränderung angetan
Zitat... sowas gab ich selber noch nicht gesehen...
Und es sei wohl ne Rarität.
Danke für deine Worte.
Vlg
miregal antwortete auf MM 10% mit 13q14 Deletion und 14;16 Translokation
24 Nov. 2021 19:03
- miregal
1025 Beiträge seit
17 Mai 2019
17 Mai 2019
Weniger
Mehr
Wenn es keine CRAB Kriterien gibt ist es erst mal auch nur MGUS.*klugscheißmodus*
Ansonsten hast du ja erst mal Glück im Unglück, und ich drücke die Daumen das es nicht zu Krebs entartet.
MM 10% mit 13q14 Deletion und 14;16 Translokation wurde erstellt von Rothmüller
24 Nov. 2021 08:33
- Rothmüller
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo zusammen. Ich heiße Markus und bin 48 Jahre
Ich bin neu hier und habe seit gestern den Befund meiner Knochenmarkspunktuation. Siehe Überschrift...
Zu den 10% und den Ausartungen erfülle ich aber keinerlei CRAB Kriterien..
Alle Blutwerte sind gut und ich meine richtig gut..
Morgen hab ich noch ein CT um eventuelle Plasmaansammlungen oder Knochenschäden feststellen zu können.
Wenn jemand ne ähnliche Diagnose mit dem Genverändertem Protein und den Werten hat,
Oder jeder wer was dazu sagen kann oder möchte würde es ich mich freuen was von ihm zu hören..
Vg an alle
Ich bin neu hier und habe seit gestern den Befund meiner Knochenmarkspunktuation. Siehe Überschrift...
Zu den 10% und den Ausartungen erfülle ich aber keinerlei CRAB Kriterien..
Alle Blutwerte sind gut und ich meine richtig gut..
Morgen hab ich noch ein CT um eventuelle Plasmaansammlungen oder Knochenschäden feststellen zu können.
Wenn jemand ne ähnliche Diagnose mit dem Genverändertem Protein und den Werten hat,
Oder jeder wer was dazu sagen kann oder möchte würde es ich mich freuen was von ihm zu hören..
Vg an alle