Alhazred antwortete auf Erhöhter Kappa-lambda Ratio-Wert-Bitte um Hilfe
06 Okt. 2021 13:16
- Alhazred
129 Beiträge seit
21 April 2021
21 April 2021
Weniger
Mehr
Das warten ist die Hölle. Ich glaube jeder hier kann das nachvollziehen. Ich drücke dir die Daumen. Die Onko in Dortmund scheint gut zusein, aber ich glaube MM ist nicht deren Spezialgebiet. Wenn du die Ergebnisse hast und es sich (hoffentlich nicht) bestätigt, dann sprich mit deinem Hausarzt für ein Zweitmeinung. Uniklinik Essen, Düsseldorf, Köln. Köln ist Prof. Scheid sehr aktiv in diesem Bereich. Essen und Düsseldorf haben, soweit ich weiss, auch Ärzte die sich mit diesem Bereich sehr viel befassen.
Ich mich Mapoli nur anschließen. Versuche dich abzulenken. Wenn du allein bist und anfängst nachzudenken, wirst du nur verrückt.
Ich wünsche dir alles gute.
Ich mich Mapoli nur anschließen. Versuche dich abzulenken. Wenn du allein bist und anfängst nachzudenken, wirst du nur verrückt.
Ich wünsche dir alles gute.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sehic antwortete auf Erhöhter Kappa-lambda Ratio-Wert-Bitte um Hilfe
05 Okt. 2021 06:33
- Sehic
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Mache ich
Ein Termin habe ich am Donnerstag und andere am Freitag, nochmals danke
Ein Termin habe ich am Donnerstag und andere am Freitag, nochmals danke
Mapoli antwortete auf Erhöhter Kappa-lambda Ratio-Wert-Bitte um Hilfe
04 Okt. 2021 23:56
- Mapoli
-
1736 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Die Angst kann ich gut verstehen. Die Zeit bis zu den Untersuchungen und bis zu den Ergebnissen erscheint einem unerträglich lang, das kennen wir hier alle.
Versuche, Dich abzulenken, etwas Schönes zu machen und zur Ruhe zu kommen.
Du hast einen Termin, schon in dieser Woche, das ist doch gut. Sicher ist ein Hämatoonkologe der richtige Ansprechpartner. Warte den Termin in Ruhe ab. Notiere Dir vorher alle Fragen, die Dr in den Tagen bis dahin kommen. Notiere Dir bei dem Termin genau, was der Hämatoonkologe gesagt hat. Hast Du beide Termine am gleichen Tag? Gehe nicht alleine zu den Terminen! Es sind oft viele Informationen, die man in kurzer Zeit bekommt, da ist es besser zwei Personen hören zu.
LG
Ma
Versuche, Dich abzulenken, etwas Schönes zu machen und zur Ruhe zu kommen.
Du hast einen Termin, schon in dieser Woche, das ist doch gut. Sicher ist ein Hämatoonkologe der richtige Ansprechpartner. Warte den Termin in Ruhe ab. Notiere Dir vorher alle Fragen, die Dr in den Tagen bis dahin kommen. Notiere Dir bei dem Termin genau, was der Hämatoonkologe gesagt hat. Hast Du beide Termine am gleichen Tag? Gehe nicht alleine zu den Terminen! Es sind oft viele Informationen, die man in kurzer Zeit bekommt, da ist es besser zwei Personen hören zu.
LG
Ma
04 Okt. 2021 23:05
- Sehic
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Nein, sie hat zu mir nur gesagt dass ich neue mrt machen kann und dann mich beim meinem Hausarzt melden
Ich habe das alles natürlich gemacht und meine Hausarzt meinte dass sie nichts gemacht hat, dass eine muss Punktion machen und gucken was das ist und jetzt hat er mich wieder zum Onkolog und zum Neurochirurgie geschickt
Termin habe ich am Freitag aber jetzt ist für mich jeden Tag wie ein Jahr lang
Gibt es noch was was ich von Ärzte suchen kann, Test oder irgendwas was mir 100% MM ausschließen kann?
Es tut mir leid das ich so viele Fragen habe aber wirklich, so viel Angst habe ich nie in meinem Leben gehabt
Ich habe das alles natürlich gemacht und meine Hausarzt meinte dass sie nichts gemacht hat, dass eine muss Punktion machen und gucken was das ist und jetzt hat er mich wieder zum Onkolog und zum Neurochirurgie geschickt
Termin habe ich am Freitag aber jetzt ist für mich jeden Tag wie ein Jahr lang
Gibt es noch was was ich von Ärzte suchen kann, Test oder irgendwas was mir 100% MM ausschließen kann?
Es tut mir leid das ich so viele Fragen habe aber wirklich, so viel Angst habe ich nie in meinem Leben gehabt
Mapoli antwortete auf Erhöhter Kappa-lambda Ratio-Wert-Bitte um Hilfe
04 Okt. 2021 22:56
- Mapoli
-
1736 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Wenn Lambda niedrig ist ist es sicher gut, allerdings ist der Quotient erhöht. Was schlägt die Ärztin denn vor? Wie soll weiter untersucht werden? Hatte die Ärztin bei der Beurteilung der Blutwerte die MRT Berichte schon vorliegen?
Das Du wissen möchtest, was es ist, kann ich gut verstehen.
Das Du wissen möchtest, was es ist, kann ich gut verstehen.
04 Okt. 2021 22:39
- Sehic
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Danke für deine Verständnis
Ich wohne in Dortmund, ich war schon hier ins Krankenhaus, hämatologische Önkologie, aber wie ich gesagt habe, ich war nur ein Tag da und die haben das alles was ich geschrieben habe gemacht
Die Ärztin hat zu mir gesagt dass das alles in Ordnung ist und ich brauche kein Angst haben weil ich keine krebs habe
Wenn ich sie gefragt habe warum diese Bence J. P. Nicht in Ordnung ist, hat sie mir gesagt dass es besser für mich ist wenn Lamba niedriger ist weil das bedeutet dass meine Körper produziert nicht genug Tumor Antikörper weil ich es nicht brauche
Es kann sein dass sie recht hat, aber alles was ich selbst gelesen habe, stimmt einfach nicht mit alles was sie erzählt hat
Am Ende hat sie mir gesagt dass das alles konnte von meinem Nieren sein
Ich kann mich jetzt kaum beruhigen weil ich muss wissen was ich im BWS habe und was bedeuten diesen leichtketten
Ich dachte dass ich hier jemand fragen kann
Vielen Dank für deine Antwort und deine Verständnis
Ich wohne in Dortmund, ich war schon hier ins Krankenhaus, hämatologische Önkologie, aber wie ich gesagt habe, ich war nur ein Tag da und die haben das alles was ich geschrieben habe gemacht
Die Ärztin hat zu mir gesagt dass das alles in Ordnung ist und ich brauche kein Angst haben weil ich keine krebs habe
Wenn ich sie gefragt habe warum diese Bence J. P. Nicht in Ordnung ist, hat sie mir gesagt dass es besser für mich ist wenn Lamba niedriger ist weil das bedeutet dass meine Körper produziert nicht genug Tumor Antikörper weil ich es nicht brauche
Es kann sein dass sie recht hat, aber alles was ich selbst gelesen habe, stimmt einfach nicht mit alles was sie erzählt hat
Am Ende hat sie mir gesagt dass das alles konnte von meinem Nieren sein
Ich kann mich jetzt kaum beruhigen weil ich muss wissen was ich im BWS habe und was bedeuten diesen leichtketten
Ich dachte dass ich hier jemand fragen kann
Vielen Dank für deine Antwort und deine Verständnis