Zum Hauptinhalt springen
stefan wurde erstellt von stefan
20 Juni 2010 21:37
  • stefan
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo zusammen
Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen hoffe das ich hier richtig bin und das ich die Info bekomme die mich weiter bringen kann.
Ich bin 41 Jahre und bekam Nov 2008meine Diagnose Multiples Myelom vom Typ IgG Kappa im stadium IIA nach Salmon und Durie.
:bang:
habe mich nach langen Überlegungen für die Uni Heidelberg entschieden
10.2008 3 Zyklen Pad
02.2009 CAD Cemo mit nachfolge.stammzell-Sammlung
20.3.09 Autologe Stammzelltransplantation HD Melphalan 200 mg/m2
09.06.2009 Allogene (von meiner Schwester)mit Melphalan-Fludarabin-ATG
02.2010 Komplette Remission des MM
04.2010 Reha in Freiburg bei Dr Nipken

war echt eine harte zeit und ein langer weg mit vielen Beschwerten aber es hat sich gelohnt den ich lebe noch
Nun zu meiner frage
seid Wochen leide ich unter starker Müdigkeit könnte nur noch schlafen körperliche schlappheilt und kann mich nur schwer konzentrieren auf was.
schlafe mehr als 8 Stunden wache auf und nach 1 Stunde bin ich wieder müde
keine Belastbarkeit mehr in Heidelberg wissen sie auch nicht von was es kommen könnte Blutwerte seien so weit in ordnung(Leukos 7,0 HB 11,8 trombus 55/nl
ich hatte den verdacht das ich eine starke Depression habe war auch bei einem Neurologen der meinte aber nach einem langen Gespräch es sei keine und er tippt eher auf ein Fatigue-Syndrom
da ich ja da raus möchte aus dem Loch möchte er mit mir eine Therapie machen mit dem Medikament VIGIL oder mit einem antidepressiva.
wer hat Erfahrung mit Fatigue oder wem gehst genau so
wäre super wen jemand Tipps hätte was ich da machen kann da auch schon meine familie(lebenspartnerin mit 2 Kinder 14und 17 Jahre)drunter leiden.
im vorraus mal danke
lg Stefan