Hallo,
ich schreibe mein Anliegen mal in die Diagnostik, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich hatte bereits Anfang des Jahres einen Beitrag in der MGUS Kategorie verfasst, nach dem leicht erhöhte Kappa Werte und Gesamtgammaglobulin festgestellt worden sind. Da ich nun nicht nur in den Füssen sondern auch recht stark Schmerzen in den Händen habe, den Termin beim Neurologen habe ich erst diese Woche, habe ich mir nochmals Blut abnehmen lassen. Die Praxis ist mies, schlecht organisiert, keine Zeit der Ärzte, nicht wirklich - meinem Empfinden nach - viel Ahnung von MGUS/MM. Die Ärztin ist im Urlaub, hat meine Werte gar nicht gesehen, genommen wurden auch nur 3... Kappa-Leichtketten müssten vom Onkologen bestimmt werden...
Langer Rede kurzer Sinn: ich habe heute die Ergebnisse abgeholt:
Albumin im Serum 40,8 (Norm 35-52)
Kreatinin 0,81 (0,48 - 1,01)
GFR nach CKD-EPI-Formel: 81 (Norm >90)
Wegen des letzten Wertes bin ich jetzt auch ziemlich verunsichert, vor 3 Monaten noch war der Wert zu hoch, jetzt zu niedrig. Ich habe gelesen, dass die Nieren oft auf Hochtouren filtern bevor sie dann schlapp machen.
Ich interpretiere das aber als Verschlechterung. Könnte das auf ein Myelom schon hinweisen?
Vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Das wäre nett.
Viele Grüsse, Andrea
Letzte Änderung: 07 Juni 2021 17:44 von AndreaJF.