Arianne antwortete auf Extramedulläres Myelom, Progress
01 Juli 2020 12:53
- Arianne
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe Kathi,
das ist immer ein Schock, wenn die Krankheit wieder zurück kommt. Das muss erst einmal verarbeitet werden.
Was sagen denn Deine Ärzte? Weißt Du schon, was diese planen?
Wie Caro Dir geschrieben hat, gab es auch bei ihrem Lebensgefährten etwas, was eine gute Zeit lang geholfen hat. Und mittlerweile gibt es noch mehr zugelassene Wirkstoffe. Und die extramedullären Manifestationen gibt es auch bei anderen Patienten. Deswegen hoffe ich, dass Deine Ärzte dazu etwas sagen können und auch etwas Gutes für Dich finden.
Ich wünsche Dir erst einmal viel Kraft für die nächste Zeit!
Arianne
das ist immer ein Schock, wenn die Krankheit wieder zurück kommt. Das muss erst einmal verarbeitet werden.
Was sagen denn Deine Ärzte? Weißt Du schon, was diese planen?
Wie Caro Dir geschrieben hat, gab es auch bei ihrem Lebensgefährten etwas, was eine gute Zeit lang geholfen hat. Und mittlerweile gibt es noch mehr zugelassene Wirkstoffe. Und die extramedullären Manifestationen gibt es auch bei anderen Patienten. Deswegen hoffe ich, dass Deine Ärzte dazu etwas sagen können und auch etwas Gutes für Dich finden.
Ich wünsche Dir erst einmal viel Kraft für die nächste Zeit!
Arianne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Pirjoinkeri antwortete auf Extramedulläres Myelom, Progress
01 Juli 2020 12:45
- Pirjoinkeri
-
133 Beiträge seit
09 Mai 2012
09 Mai 2012
Weniger
Mehr
Hallo Kathi,
Es tut mir Leid, wie kann man trösten, ich weiß es nicht.
Ich glaube, wenn die Plasmazellen aus dem Knochenmark heraustreten,
wird die Behandlung schwierig.
Anderseits hat die Therapie so viele Fortschritte gemacht, Vllt gibt es mittlerweile
für die extramedulläre Manifestationen auch ein Medikament.
Ich weiß es nicht. Ich hoffe es.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße Pirjo
Es tut mir Leid, wie kann man trösten, ich weiß es nicht.
Ich glaube, wenn die Plasmazellen aus dem Knochenmark heraustreten,
wird die Behandlung schwierig.
Anderseits hat die Therapie so viele Fortschritte gemacht, Vllt gibt es mittlerweile
für die extramedulläre Manifestationen auch ein Medikament.
Ich weiß es nicht. Ich hoffe es.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße Pirjo
Caro antwortete auf Extramedulläres Myelom, Progress
01 Juli 2020 11:49
- Caro
692 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo Kathi,
auch mein Lebensgefährte (bereits verstorben) hatte ein MM IGA Kappa und sehr stark mit extremedullären Manifestationen des MM zu tun. Was bei ihm Wunder gewirkt hat, war Pomalidomid (Imnovid). Damals nur im Rahmen einer Studie erhältlich, mittlerweile zugelassen. Die Studie fand in Würzburg statt.
Sprich doch mal die Ärzte drauf an. Kannst mich auch gerne per PM anschreiben.
Dir alles Gute und VLG
Caro
auch mein Lebensgefährte (bereits verstorben) hatte ein MM IGA Kappa und sehr stark mit extremedullären Manifestationen des MM zu tun. Was bei ihm Wunder gewirkt hat, war Pomalidomid (Imnovid). Damals nur im Rahmen einer Studie erhältlich, mittlerweile zugelassen. Die Studie fand in Würzburg statt.
Sprich doch mal die Ärzte drauf an. Kannst mich auch gerne per PM anschreiben.
Dir alles Gute und VLG
Caro
klein Grisu antwortete auf Extramedulläres Myelom, Progress
30 Juni 2020 22:54
- klein Grisu
-
435 Beiträge seit
23 Dezember 2016
23 Dezember 2016
Weniger
Mehr
Hallo Kathi
bei dem Befund wäre ich auch am Boden zerstört - gottverdammter Mist.
Bei extramedullärer Beteiligungen zucken die allermeisten Onkologen leider auch nur hilflos mit den Schultern.
Ich hoffe die Ärzte finden eine wirklich gute Therapie für Dich und wünsche Dir das Quäntchen Glück das jeder mal nötig hat.
Dafür drück ich Dir beide Daumen.
bei dem Befund wäre ich auch am Boden zerstört - gottverdammter Mist.
Bei extramedullärer Beteiligungen zucken die allermeisten Onkologen leider auch nur hilflos mit den Schultern.
Ich hoffe die Ärzte finden eine wirklich gute Therapie für Dich und wünsche Dir das Quäntchen Glück das jeder mal nötig hat.
Dafür drück ich Dir beide Daumen.
Sonnige Grüße
Markus
Extramedulläres Myelom, Progress wurde erstellt von Kairel
30 Juni 2020 18:18
- Kairel
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Ich muss mich leider nach längerer Zeit wieder melden.
Meine Tandem Stammzellentransplantationen sind nun ein Jahr vorbei und es war alles gut.
Jetzt wurde festgestellt, dass die Leichtketten stark anstiegen. Im Schädel MRT wurden Raumforderungen festgestellt, die letzte Woche operiert wurden. Im Pet CT eine deutliche Befundverschlechterung mit extramedullärer Beteiligung. Ua im Unterbauch, Leber und Wirbelsäule.
Ich bin im Moment ziemlich fertig.
Liebe Grüße
Kathi
Meine Tandem Stammzellentransplantationen sind nun ein Jahr vorbei und es war alles gut.
Jetzt wurde festgestellt, dass die Leichtketten stark anstiegen. Im Schädel MRT wurden Raumforderungen festgestellt, die letzte Woche operiert wurden. Im Pet CT eine deutliche Befundverschlechterung mit extramedullärer Beteiligung. Ua im Unterbauch, Leber und Wirbelsäule.
Ich bin im Moment ziemlich fertig.
Liebe Grüße
Kathi