joseph antwortete auf Woran merke ich, dass ein Myelom doch schon vorhanden ist?
17 Juni 2019 08:40
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Kerstin
Willkommen im Forum
Ich weiss von einer Patientin, die hat bedingt durch MM einen Armbruch erlitten beim Tennisspielen , folglich ist MM möglich auch in den Armen
LG
Joseph
Willkommen im Forum
Ich weiss von einer Patientin, die hat bedingt durch MM einen Armbruch erlitten beim Tennisspielen , folglich ist MM möglich auch in den Armen
LG
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Woran merke ich, dass ein Myelom doch schon vorhanden ist? wurde erstellt von KerstinDB80
16 Juni 2019 22:21
- KerstinDB80
- Autor
21 Beiträge seit
09 Juni 2019
09 Juni 2019
Weniger
Mehr
Hallo, bin neu hier. Ich habe 03/2019 den Befund MGUS gesagt bekommen. Wurde mir aber nur als Laborbefund bestätigt und bedarf einer vierteljährlichen Laborkontrolle.
Nun ich habe seit 2016 BK und nehme somit Tamofixen, welches als Nebenwirkungen auch Gelenkschmerzen etc. hervorruft. Habe die Gelenkschmerzen aber nicht erst seit der Einnahme von Tam. Hatte schon weit vorher Gelenkschmerzen und zunehmene Kraftverluste in den Händen sowie Armen. Ok, egal würde jetzt zu viel werden. Nur noch soviel, ich hatte auf die Bestrahlung heftig reagiert. Und man konnte sich dies nicht sorecht erklären, warum. Ich habe mit Tam 7 Monate pausiert, auch um festzustellen, ob die Gelenk- und Knochenschmerzen weniger werden. Nicht wirklich. Habe somit seit gut 3 Monaten wieder damit angefangen.
Nun meine Frage wäre, kann ein Myelom auch an den Armen entstehen bzw. sich bilden?
Und wie merke ich dies?
Würde mich über eure Erfahrungen und Hinweise bzw. Tipps sehr freuen.
LG Kerstin
Nun ich habe seit 2016 BK und nehme somit Tamofixen, welches als Nebenwirkungen auch Gelenkschmerzen etc. hervorruft. Habe die Gelenkschmerzen aber nicht erst seit der Einnahme von Tam. Hatte schon weit vorher Gelenkschmerzen und zunehmene Kraftverluste in den Händen sowie Armen. Ok, egal würde jetzt zu viel werden. Nur noch soviel, ich hatte auf die Bestrahlung heftig reagiert. Und man konnte sich dies nicht sorecht erklären, warum. Ich habe mit Tam 7 Monate pausiert, auch um festzustellen, ob die Gelenk- und Knochenschmerzen weniger werden. Nicht wirklich. Habe somit seit gut 3 Monaten wieder damit angefangen.
Nun meine Frage wäre, kann ein Myelom auch an den Armen entstehen bzw. sich bilden?
Und wie merke ich dies?
Würde mich über eure Erfahrungen und Hinweise bzw. Tipps sehr freuen.
LG Kerstin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.