Zum Hauptinhalt springen
Karsten antwortete auf 2 Hochdosischemo??
30 März 2019 12:09
  • Karsten
  • 483 Beiträge seit
    22 April 2010
Mehr
Sorry wenn ich Frage, aber seit wann wird der Grad der Remision in Prozenten angegeben? Dazu wüsste ich gern, wie man das errechnet.

Gruß

kikki1309 antwortete auf 2 Hochdosischemo??
28 März 2019 21:25
  • kikki1309
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Joseph,

auf deine Meinung habe ich so gehofft,weil ich /wir so kein Wissen über die Erkrankung haben .

Die Unterstützung hier im Forum ist wirklich super.

Danke

joseph antwortete auf 2 Hochdosischemo??
28 März 2019 21:07
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Kikki

Bei fast 70, wenn ich die hätte und mit einem Resultat von 86% ........... ginge ich persönlich eher in Erhaltungstherapie und würde das Leben geniessen in vollen Zügen, denn da kommt der Wille und die Kraft her, Todesnachrichten zu überwinden

LG

Joseph

christine antwortete auf 2 Hochdosischemo??
28 März 2019 20:05
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Kikki
Das einzige Problem mit einer Revlimid Therapie sind Evt Nebenwirkungen, die ein weiteres Behanden dann nicht mehr erlauben. Aber dann könnte man immer noch 1 HD machen

Ich haber auch nur 1 HD gemacht, die hielt 6 Jahre mit Revlimid.

Vielleicht wäre eine Idee, 2 Zyklen mit 25 mgR und 40 mg Cortison einmal pro Woche und dann auf eine niedrige Erhaltungsdose 5 oder 10mg gegeb ohne Cortison, aber dass wissen Ärzte besser. Ich kann es gut verstehen, dass er immer noch deprimiert ist wegen dem Zimmernachbarn.

Grüsse, C

2 Hochdosischemo?? wurde erstellt von kikki1309
28 März 2019 19:28
  • kikki1309
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich benötige jetzt nochmal eure Hilfe.

Mein Mann (fast 70 Jahre -körperlich fit)hat Anfang Januar 2019 seine 1. Hochdosischemo mit autologer Stammzellübertragung bekommen-war für ihn eine harte Zeit-konnte eine Woche nichts essen/Durchfall/Erbrechen/ein Tag hohes Fieber-aber sicherlich alles normale "Begleiterscheinungen".
( 3 Wochen in Uni Münster)
Im Moment ist er körperlich wirklich gut "drauf",aber ich sehe ,das Problem eher in der Physche-er lag 10 Tage auf einem 2Bett-Zimmer mit einem Patienten mit Endstadium Lungenkrebs, wo er nicht zur Ruhe kam und nur Gespräche Palliativ,Hospitz und oft Gespräche mit einem Seelsorger,die immer auf dem Zimmer geführt wurden.
Mittlerweile ist der Patient gestorben und dies nimmt ihn immer noch mit.

Heute haben wir erstmal, nur telefonisch, vom Assistenzarzt die Mitteilung erhalten ,das er eine CRvon 86% erreicht hat und er , aufgrund seiner Fitness, eine zweite Hochdosischemo machen soll/kann oder er evt. Revilimed bekommen kann.

Am Montag haben wir einen Termin bei unserem/seinem Onkologen und ich hätte gerne Meinungen zu der ganzen Situation/Vorschläge von euch.

Ganz lieben Dank vorab und noch einen schönen Abend-tolles Forum