Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Blutwerte

Antwort auf Blutwerte
23 Jan 2019 16:11
  • CarstenB
Danke für eure Einschätzungen. Ich warte jetzt auf Rückmeldung meiner Onkologin. Mein Fall soll in der Tumorkonferenz besprochen werden, danach meldet sie sich.


@ Diddlmaus: Naja, neu sind meine Knochen auch nicht mehr. Die 9. Rippe links haben sie schon rausgenommen weil der Knochen komplett weggefressen war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
17 Feb 2019 17:24
  • CarstenB
Als kleines Update meine Werte von Mitte Januar, die ich am Donnerstag bekommen habe:
Im Serum
Kappa 533
Lambda 2
Ratio 261
Im Spontanurin
Kappa 49
Lambda 0,6
Ratio 79

Habe am 06. März einen Termin bei meiner Onkologin. Mal sehen wie es weitergehen soll.:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
18 Feb 2019 10:16
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Hallo Carsten,
bei der Steigerung der kappa-Leichtketten kann man nun ja kaum noch wegdiskutieren, dass sich da was nicht so Gutes tut.
Sieht sehr nach Therapiebedarf aus.
Wie diese Therapie allerdings ausfallen wird, angesichts deiner Hodgkin-Lymphom / Chemo Vorgeschichte... hmmmm. Da bedarf es sicherlich sehr erfahrener Hämatologen.
Alles Gute Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
06 Mär 2019 15:30
  • CarstenB
Heute hab ich die Werte von Mitte Februar bekommen

Serum: Kappa 763, Lambda 2,5, Quotient 309.

Also weiter Anstieg der Leichtketten.
Ich hatte auch einen Termin mit der Onko. Es werden jetzt ein Ganzkörper CT und eine Knochenmarkpunktion gemacht ( Beides zuletzt im Mai 2018) . Der Trend geht wohl zur autologen Stammzelltransplantation da ich jetzt noch recht fit bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
06 Mär 2019 18:46
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Carsten,

Die Maßnahmen Deiner Onko lesen sich sehr plausibel und vertrauenswürdig. Wo bist Du denn das n Behandlung? Trotzdem würde ich auch noch eine Zweitmeinung von einem Myelomzentrum einholen wegen Deiner Vorgeschichte eines Hodgkin Lymphoms.
Als eines der Zentren fällt mir die Charité Benjamin Franklin mit Prof. Igor Blau ein. Du könntest mit den ihm Kontakt aufnehmen unter haema-cbf.charite.de/metas/person/person/address_detail/blau-1/
Halte uns am Laufenden, wie es bei Dir weiter geht

Alles Gute Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
06 Mär 2019 19:21
  • Monalisa
Hallo Carsten

Da haben wir ja fast die gleichen Werte.
Meine Kappas liegen bei 695 und die Lambdas bei 6,2 Quotient bei 112. IGG bei 1700.
Der Quotient schwankt weil die Lambda sehr schwanken.
Das ganz geht so schon eine ganze Weile . Mehr als ein Jahr.
Ich werde seitdem 4wöchentlich mit Bendamustin behandelt. Bondronat alle 4Wochen.
Allerdings sind meine anderen Blutwerte wie Thrombos und Leukozyten ständig im Keller.
Für die Leukozyten Spritze ich Filgrastim.
Knochenstanze hatte ich vor einem halben Jahr. Da war nichts nachweisbar.
Osteolysen gleich wie am Anfang der Erkrankung.
In meinem Urin befinden sich auch LK. Nicht gerade wenig. Aber die Nieren sind top.
Alles wird so weitergemacht wie bisher. .......solange der Wert nicht weiter steigt.

Wollte dir mal kurz von mir berichten.
Schreibe nicht lese nur.


Viel Erfolg mit deiner Entscheidung wie es nun weitergehen soll.
Ach und noch was.....meine Mutter ist an Non Hodkin gestorben. Allerdings vor 40 Jahren in HD.
LG
Letzte Änderung: 06 Mär 2019 19:23 von Monalisa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.