Zum Hauptinhalt springen
Tetti1958 antwortete auf Völlig am ende
12 Dez. 2018 09:48
  • Tetti1958
  • 335 Beiträge seit
    27 Dezember 2015
Mehr
Auf deine erste Frage habe ich leider keine Antwort. Da musst du wirklich die Ergebnisse und das Gespräch mit deinem Arzt abwarten.

Das MM ist zur Zeit noch unheilbar, es kommen jedoch immer neue Medikamente auf den Markt, die eine eventuelle Heilung bringen können. Und vor allem MM ist nicht gleich MM!! Jeder Mensch reagiert individuell auf die Behandlung und hat andere genetische Voraussetzungen.

Viel Glück und einen herzlichen Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

pusteblume86 antwortete auf Völlig am ende
12 Dez. 2018 07:45
  • pusteblume86
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Etwas ist mir noch unklar.
Kann man denn solche erhöhten IgG und kappa werte haben ohne das mm oder MGUS vorliegt?

Gibt das Protein-M Ausschluss darüber ob es in Richtung mm geht?

Und eine lezte frage kann das mm geheilt werden?

Vielen Dank an euch

Diddlmaus antwortete auf Völlig am ende
11 Dez. 2018 14:08
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Liebe Pusteblume

Dass es schwer ist, wissen wir alle.

Aber googeln und weinen ist doch keine Option.

Also hör jetzt direkt auf mit googeln, das bringt dich kein Stück weiter! Ganz im Gegenteil! Mach was mit den Kindern. Lass die Ärzte Dir Gewissheit bringen. Zeit für Tränen ist dann noch genug....

Es braucht Willen und Disziplin, aber Du schaffst das!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

11 Dez. 2018 14:07
  • Tetti1958
  • 335 Beiträge seit
    27 Dezember 2015
Mehr
Versuche bitte aufzuhören mit googeln. Das macht dich nur noch ängstlicher. Wie gesagt, leider kann ich nicht sagen ob es MGUS ist, dafür reicht die Information, die du bis jetzt hast nicht aus!
Bisher weißt du ja nur, das deine IGG´s und Kappa´s erhöht sind. Keine Ahnung aber kann das vielleicht auch mit deiner Grunderkrankung (Schilddrüse) zusammenhängen?

pusteblume86 antwortete auf Völlig am ende
11 Dez. 2018 14:00
  • pusteblume86
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Vielen lieben dank für deine Worte

Es ist so verdammt schwer ich bin nur am googeln und weinen

Auch wenn ihr keine Ärzte seid wäre denn rein von der Tatsache wie melne werte liegen noch Hoffnung auf „nur“ MGUS?

11 Dez. 2018 13:25
  • Tetti1958
  • 335 Beiträge seit
    27 Dezember 2015
Mehr
Liebe Pusteblume,

um deine Frage bezüglich MGUS beantworten zu können, müsste man alle wichtigen Werte kennen. Der Kappa Wert alleine sagt noch nicht viel aus. Es gibt mehrere Werte zu beachten, so wie der Quotient von Kappa und Lambda. Eins darfst du auch bitte nicht vergessen, wir sind hier keine Ärzte die Diagnosen stellen können. Wir können dich jedoch sehr gerne unterstützen, sobald du genau weisst, was Sache ist!
Wie Diddlmaus dir schon geschrieben hat, mußt du da jetzt leider durch und auf die genauen Ergebnisse warten. Sollte es wirklich MM sein, dann gibt es noch viele Optionen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und laß dir dadurch nicht das Weihnachtsfest verderben (ich weiss, es ist schwer aber deine Kinder brauchen dich).

Viel Glück und melde dich wieder, wenn du mehr weißt.

Herzlichen Gruß, Kirsten