Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Rezidivtherapi

Betreff: Rezidivtherapi
14 Nov 2018 16:28
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29. Okt 2009
Hallo ,

gestern war ich zur Besprechung in der Uniklinik Heidelberg.Sie schlugen mir vor, 3 Zyklen IRD,Ixazomib (Ninlaro),Lenalidomid,Dexamethason. Danach Endoxan zur Stammzellensammlung.Hat jemand von Euch Erfahring mit dieser Dreierkombi ?
Der Arzt sagte gestern,dass er unsicher wäre,ob ich überhaupt Stammzellen sammeln kann,das ich ja 13 Jahre Thalidomid genommen habe.
Ich habe noch eine organisatorische Frage: Ich bin in Heidelberg in Behandlung,seit 2000,wohne in Frankfurt/Main und habe keinen Führerschein,also fährt mich immer jemand.Ich würde meine Behandlung gerne auch weiter unter der Regie von Heidelberg machen,kann aber während meiner kommenden Behandlung nicht am anfang w3öchentlich nach Heidelberg fahren.Sollte ich versuchen mir hier einen niedergelassenen Onkologen suchen,der sich dann mit Heidelberg vernetzt? Vielleicht habt ihr da ja Erfahrung,die ihr mit mir teilen könnt,dass wäre super..
Grüsse von Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezidivtherapi
14 Nov 2018 20:04
  • Logopädin
  • 410 Beiträge seit
    06. Feb 2016
Hallo Birgit,
hast du schon versucht, einen Taxischein nach Heidelberg genehmigt zu bekommen?
Eine kulante Krankenkasse ( meine ist so eine, die hätten mich vom Sauerland aus auch nach Heidelberg fahren lassen, jetzt "nur" auf meinen Wunsch hin ins tiefste Ruhrgebiet ... ) macht das. Eine nicht kulante genehmigt nur bis zum nächsten Onkolgen um die Ecke.
Versuch es doch einfach - Heidelberg stellt den Taxischein aus über eine gewisse Zeit - bei mir waren es immer ein halbes Jahr - und eine bestimmte Frequenz in der Woche. Deine Krankenkasse genehmigt dann zeitnah.
Liebe Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.