Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Screening Auswertung für Aquila Studie

Antwort auf Screening Auswertung für Aquila Studie
08 Nov 2018 12:26
  • Manu73
  • Manu73s Avatar
  • 82 Beiträge seit
    18. Mär 2015
Hallo :)

@ Joseph: vielen Dank, ich hatte es eben auch noch nie gelesen. Aber viel kann ich da nicht rauslesen

@ Gex: huhu: Wie geht es Dir eigentlich???

dass es nur 3% Infiltration sind, lag daran, dass an der Stelle, an der jetzt entnommen wurde, weniger Zellen waren. Es war aber eine andere Stelle, als die mit den 15%. Habe meine Ärztin in Tübingen nochmal gefragt und so steht es auch auf dem Befund. Also bleibt in dem Fall das SMM. Man sagte mir, es wäre ja nicht überall gleich verteilt. Ich nehme gar nichts ein :) keine Ergänzungsmittel oder so was, ich esse das, was mir schmeckt.

Das das Knochenmark diesmal anders beurteilt wurde beim MRT habe ich mir auch erklären lassen, es lag wohl daran, dass es für die Studie war und man da andere Kriterien (internationale) herangezogen hat und ich zitiere mal: Das letzte MRT muss aufgrund der Studie nach internationalen Kriterien bewertet werden und da fällt die diffuse Beteilung sozusagen "unter den Tisch" weil kein harter Befund. :blink:

Also alles wie bisher, aber und das ist ja das positive: alle Werte sind gleichgeblieben. Ich habe weiterhin keine Veränderung. Bekomme nur das Octagam.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Antworten! :)
Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Screening Auswertung für Aquila Studie
08 Nov 2018 13:00
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 388 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Ah ja..... da hat man im MRT wohl nach Osteolysen geschaut, weil Einschlußkriterium für die Studie.
Wünsche Dir weiterhin gute Werte.

Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.