Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mal wieder im Krankenhaus diesmal Neurologie

Antwort auf Mal wieder im Krankenhaus diesmal Neurologie
23 Jun 2018 21:24
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Mac,

an sich müsste Dein Mann in Mannheim jetzt gut aufgehoben sein, sollte er derzeit in der Uniklinik Mannheim sein; das UMM gehört zum Universitätsklinikum Heidelberg und die beiden Krankenhäuser kooperieren miteinander.

Was nun die schreckliche Polyneuropathie betrifft, so kann sie auch durch die Krebserkrankung selbst hervorgerufen sein, wie Dr. Merz (Myelomzentrum Heidelberg) auf einem Patiententag berichtete. Dein Mann hat ja noch keine MM-Therapie erhalten, daher kann sie nicht durch Medikamente hervorgerufen sein.

Allerdings -ich bin ja auch keine Ärztin - weiß ich nichts über das Nervenwasser, das bei Deinem Mann abgenommen wurde. Ich meine mich nur dunkel daran zu erinnern, dass sich hier im Forum vor ein, zwei Jahren eine Patientin gemeldet hat, bei der auch das Nervenwasser untersucht wurde. An mehr kann ich mich im Moment nicht erinnern.

Dass Dein Mann so enorme Gehschwierigkeiten hatte, ist wahrscheinlich verständlich, er wird sich mit seinen Schmerzen kaum noch bewegt haben. Spätestens ab 55/60 schwinden dann die Muskeln ganz schnell.

Ich hoffe nun sehr für Dich und Deinem Mann, dass die Mannheimer rasch helfen können.

Lisa
Letzte Änderung: 23 Jun 2018 21:27 von lisa_kotschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.