Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Schäumender Urin

Antwort auf Schäumender Urin
11 Mai 2018 06:35
  • Monalisa
An Henry

Ich habe auch diese Bierkrone auf dem Urin und ich merke dadurch das ich ganz ordentlich viele Leichtketten habe. Das ist für mich immer ein Zeichen dass was nicht stimmt.
Ich habe nun 3 Zyklen Revlimid gemacht und gebracht hat es leider gar nichts.

Meine Kappas liegen nun bei 500 und mein Ratio bei 88.
Am Montag beginne ich mit Bendamustin.

Mal sehen.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schäumender Urin
15 Mai 2018 06:51
  • Suchender
  • Suchenders Avatar
  • 79 Beiträge seit
    01. Jul 2017
Bei mir hat der Urin auch immer geschaeumt.

Jetzt zum Glück besser, Gott sei Dank!

Angeblich schäumt der Urin in hartem kalkhaltigem Wasser mehr

Nicht aufgeben! Lebe Dein Leben gut, besser perfekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schäumender Urin
28 Mai 2018 14:58
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hallöchen

Wir Leichtketten-MM-ler haben nun mal öfter das Problem mit REVLIMIDE, dass es nicht greift

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schäumender Urin
28 Mai 2018 19:30
  • Monalisa
Hi Joseph

Bin jetzt mit Bendamustin zu Gange. Mal sehen wie es da läuft.

Und Urin schäumt wie Spüli.

:S

Habe Stress

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schäumender Urin
29 Mai 2018 17:27
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
dasselbe hat mir nun mein Mann erzählt- vier Wochen nach der zweiten Hochdosischmo, dazu ein Hämaglobinwert von 9,4- . Ich mache mir große Sorgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schäumender Urin
29 Mai 2018 19:57
  • Dorothee
hallo Kaeferle,
der schäumende Urin ist ja Zeichen für vermehrte Eiweißausscheidung über die Niere. Bei MM gilt er als Zeichen speziell für erhöhte Leichtketten.
Könnte doch aber auch sein, dass nach der HD durch den Tod vieler Tumorzellen mehr Eiweiß über die Niere ausgeschieden werden muss. Vielleicht ist das normal oder kommt öfter mal vor nach HD? Wie war es nach der 1. HD?

Der niedrige HB-Wert ist sehr wahrscheinlich eine Folge der HD. Der Wert von 9,4 ist nicht doll - aber zur Beruhigung: Meine Mama (89 Jahre) hat wahrscheinlich Myelo-Dysplastisches Syndrom (Art Knochenmarkkrebs) - alle Blutkörperchen (Erythro-, Leuko-, Thrombozyten) sind seit Januar "im freien Fall". Bei einem Wert von 5,5 hat sie Anfang Mai Erythrozyten-Konzentrat als Infusion erhalten. Man fühlt sich offensichtlich bei so geringem HB Wert wie Reinhold Messmer auf einem 7000er Gipfel (Sauerstoff-Unterversorgung / Übelkeit / Schwäche etc.)
Will sagen: Die Werte müssen nicht auf Fortschreiten der Krankheit trotz HD hindeuten, sondern könnten ja kurzfristige Folge wegen der HD sein, die schnell wieder abklingen. Oder gut behandelbar sind.
Also erstmal keine Sorge und alles Gute
Dorothee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.