Zum Hauptinhalt springen
carina antwortete auf Erfahrungen im Umgang mit Durchfall?
15 Apr. 2010 09:20
  • carina
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Bernd,
hatte die Vermutung, du nimmst Antibiotika. Ich muß dieses Zeug ja aufgrund meiner allo seit ca. 9 Monaten nehmen und leider daher auch an häufigen Durchfällen. Vielleicht liegst ja auch am Dexa?. Hast du mal auf den Beipackzettel gelinst? Ansonsten hatte mir meine Ärztin auch Prenterol empfohlen.
LG Andrea.

14 Apr. 2010 09:36
  • bernd
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Carina,

ich nehme alle 3 Wochen für 4 Tage je 24mg Dexamethason. Zusätzlich noch etwas Weihrauch und Mariendistel für den Leber/Galle Bereich.

Gruß

bernd

carina antwortete auf Erfahrungen im Umgang mit Durchfall?
13 Apr. 2010 18:00
  • carina
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Bernd,
welche Medikamente nimmst du?
LG Andrea.

09 Apr. 2010 20:17
  • Nervi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Bernd,
das Problem kenne ich sehr gut.
Bei mir liegt es u. a. daran, dass ich auf Gluten reagiere.
Obwohl ich schon sehr darauf achte, dass ich mich entsprechend ernähre, kommt es immer mal wieder zu Bauchkrämpfen und Durchfällen.
Sprich doch mal deinen Dok darauf an, vielleicht liegt bei dir auch eine Lebensmittelallergie vor?

Liebe Grüße
Nervi

09 Apr. 2010 18:52
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Bernd,

ich habe zwar kein MM, aber sehr häufig Durchfall. Mir hilft am besten starker schwarzer Tee ohne Milch.

Wenn bei dir das aber länger anhält, solltest du die Ärzte darauf ansprechen. Ganz gut ist auch Perenterol, aber da besser vorher abklären.

Ein schönes Wochenende und LG

Caro

Marika antwortete auf Erfahrungen im Umgang mit Durchfall?
09 Apr. 2010 17:47
  • Marika
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Bernd,
Haben sie sich schon auf die Begleiterkrankung Amyloidose testen lassen? Da hat man wohl auch öffters Durchfall.
Ansonsten würde ich es mit ganz konventionellen Hausmitteln versuchen Apfel auf Glasreibe gerieben oder Verdrückte Bananen.
Bei anhaltenden Durchfällen den Arzt aufsuchen, wegen dem Verlust von wertvollen Mineralien.
Liebe Grüße Marika