Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Erfahrungen im Umgang mit Durchfall?

Antwort auf Erfahrungen im Umgang mit Durchfall?
15 Apr 2010 09:20
  • carina
Hallo Bernd,
hatte die Vermutung, du nimmst Antibiotika. Ich muß dieses Zeug ja aufgrund meiner allo seit ca. 9 Monaten nehmen und leider daher auch an häufigen Durchfällen. Vielleicht liegst ja auch am Dexa?. Hast du mal auf den Beipackzettel gelinst? Ansonsten hatte mir meine Ärztin auch Prenterol empfohlen.
LG Andrea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen im Umgang mit Durchfall?
15 Apr 2010 09:27
  • bernd
Hallo Carina,

danke für deinen Hinweis. das Dexa spielt doch wohl eine Rolle mit. Aber ich vermute vielleicht auch eine Laktose-Unverträglichkeit, weil ich doch immer sehr viel Milchprodukte zu mir genommen habe.

Ich werde das weiterhin beobachten.

Gruß

bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen im Umgang mit Durchfall?
26 Aug 2018 15:40
  • thomas2332
Ich habe hier etwas interessantes gelesen. Es ist natürlich ein Hausmittel. Wenn es nichts hilft, sollte man doch lieber zum Arzt gehen. Sicher ist sicher!
Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen im Umgang mit Durchfall?
27 Aug 2018 18:01
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Ich habe schon mehrmals viele Wochen Durchfall gehabt, mit Medis mal kurzzeitig besser, dann wieder wie vorher. Ursache ungeklärt.
Was mir tatsächlich dauerhaft geholfen hat, sind gretrocknete Blaubeeren (keine frischen!), nach Vorschrift zu Sud (Tee) gekocht und getrunken. Erhältlich in Apotheken u. Reformhäusern, es gilt als Arzenei.
Es gibt dort auch Blaubeersaft, der tut es auch, ist aber teurer. Es ist einen Versuch wert! Nebenwirkungen keine.
L.G.Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen im Umgang mit Durchfall?
28 Aug 2018 16:38
  • Theresa
Lieber Bernd!

Aufgrund der Therapie habe ich auch sehr mit Durchfall zu tun. Wichtig ist gewiss für Dich rauszufinden, wo der Durchfall herkommt.
Mir hilft Heilerde, gibt es als Kapseln und Pulver. Ist aber nur eine persönliche Erfahrung.
Ich lasse mir diese zusätzlichen Mittel von meiner Heilpraktikerin austesten, damit sie mir helfen und zu der onkologischen Therapie auch passen.

Vom Dexa habe ich nie Durchfall bekommen. Aber das kann bei Dir ja anders sein.

Gute Besserung,
Theresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen im Umgang mit Durchfall?
28 Aug 2018 16:52
  • Ingrid99
  • Ingrid99s Avatar
  • 168 Beiträge seit
    03. Mai 2016
Hallo Theresa,
willkommen im Forum.
Lt. deinem Krankheitsverlauf im Profil hast du die letzten 2 Jahre einiges mitgemacht.
Am besten gefallen mir deine letzten Sätze mit den positiven Gedanken.
Ich wünsche dir weiterhin einen guten Verlauf.
Gruß Ingrid

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.