Zum Hauptinhalt springen
08 Feb. 2011 23:42
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Auch wenn ich wieder in Ungnade falle

www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenks...ickt_aid_586858.html

Ist von Heute:oops:

Liebe Grüsse

Joseph

06 Feb. 2011 21:23
  • AnnaM
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Joseph, hallo alle!
Danke schön. Ich habe schön für Limptar gehört. Habe die Nebenwirkungen gelesen. Habe den Arzt (Hämatologie) für den Rat gefragt. Er hat gesagt er hat schlechte Erfahrungen mit Limptar, am meisten ireversibile PNP. Mutti hat schon reversibile PNP von Velcade gehabt. Das war schrecklich. Und Magnesium hilft ihr gegen Muskelkrämpfe zur Zeit noch...
Alles bestens
Vladna

06 Feb. 2011 17:53
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Caro

In Luxemburg ist es effektiv so, ob verschrieben oder nicht, die Kasse übernimmt nicht die Kosten, nicht mal eine Beteiligung. Vor Jahren konnte man es auf Rezept herstellen lassen, da hat die Kasse voll gelöhnt, heut nicht mehr.........auch bei uns laufen Reformen in Krankenkassenwesen

Wie du schreibst, man braucht nur den behandelnden Arzt oder Onkologen drauf anzusprechen, der kann ja dann die Entscheidung nehmen

aber, dafür muss man wissen, dass es dieses Produkt gibt !!!!

Liebe Grüsse

Joseph

06 Feb. 2011 17:36
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo,

mein LG hat vom Onkologen für 14 Tage Limptar verschrieben bekommen, wegen der Muskelkrämpfe. Das hat die Kasse auch anstandslos bezahlt. Vielleich ist das in LUX anders. Es hat ihm wirklich gut geholfen. Aber ich geb auch Margret recht - soll es der Onko verschreiben, er weiß am besten BEscheid. Manchmal schadet es aber nicht, diesen darauf direkt anzusprechen.

LG in die Runde

Caro

06 Feb. 2011 14:07
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Margret und Stefan

Ich nehm meine Empfehlung zurück und drück mich anders aus

Ich bekämpfe meine Magenkrämpe , meine Darmkrämpfe oder Muskelkrämpfe zusätzlich zum eingenommenen Magnesium mit Limptar, was höher dosiertes Chinin enthält als eine Tonic von Schweppes

Da Schweppes Tonic für Diabetiker vollkommen ungeeignet ist, da ich nicht weiss, ob ein Diabetiker in der Runde ist , ich nicht, muss mir aber die 500 Kalorien pro Liter nicht zusätzlich reinschieben

Stefan, es gibt mit Sicherheit von deinen Gaben Chinin und den Angesprochenen einen sehr grossen Unterschied im Chiningehalt gegen Malaria oder gegen Krämpfe

Wenn ich jedesmal nur die Kontraindikationen lesen würde, bräuchte ich im Supermarkt oder Apotheke nichts mehr zu kaufen, ich würd genadenlos verhungern, an dem Tage, wo alles offengelegt werden würde

Ich geh lieber ohne Krämpfe durch die Welt, wer das mal nach Velcade durchgemacht hat, weiss, von was ich spreche

Danke für eure gut gemeinte Bemerkung

Joseph

06 Feb. 2011 12:34
  • ketem
  • 105 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Liebe Margret,
danke für Deine Anmerkung. Ich habe in meinen 10 Jahren Afrika einmal mit hochdosiertem Chinin Malaria behandeln müssen und habe mehrere Tage kaum mehr etwas gehört und habe wohl auch deshalb heute noch gewisse Hörprobleme auf bestimmten Frequenzen. Chinin ist hochwirksam, aber eben tatsächlich auch mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden.

Gruß
Stefan

3x Initialchemo VAD
1x Stammzellensammlung
2x autologe Stammzellentransplantation nach Hochdosischemo
Velcade Erhaltungstherapie nach Hochdosis im Rahmen einer Studie. Seit Dez. 2008 Werte im Normbereich.
Seit Anfang 2012 neuerlicher langsamer Anstieg der Werte. Wird engmaschig kontrolliert
Website-Tagebuch: melcher-holzminden.de