Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

lymphoplasmozytisches Lymphom

Betreff: lymphoplasmozytisches Lymphom
30 Okt 2017 12:26
  • Mentone
Guten Morgen,
da wir eine veränderte Situation haben, erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen. Ich hoffe, das ist in Ordnung?
Bisheriges ist hier nachzulesen www.myelom.org/forum/diagnostik/3663-blutschwaemmchen-oder-mm

Wir waren in der Uniklinik Mainz und wissen jetzt, dass mein Mann es mit einem lymphoplasmozytischen Lymphom zu tun hat (kein klassischer Morbus Waldenström, da eine IgM-Paraproteinämie nicht vorliegt, aber eine monochronale Gammopathie IGG Typ Kappa besteht).
Wer hat ein ähnliches Krankheitsbild? Wir sind uns unsicher, ob er die weitere Behandlung in Mainz fortsetzen soll oder doch lieber nach Heidelberg gehen soll? Wir hören nur, dass es für dieses spezielle Lymphom kaum Erfahrungswerte gibt und das verunsichert noch mehr.

Danke für Eure Einschätzung und Gruß, Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.