Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

neu hier

Betreff: neu hier
22 Aug 2017 21:28
  • yvi
Hallo ich bin Yvi, 39 Jahre jung uns ganz neu hier. Ich habe kein MM, nur Mgus ( seit 2013 ). Trotzdem habe ich eine Sorge zur Zeit. Ich hatte ein MRT Lws , da ich unter dauerschmerzen leide. Im Befund steht: deutlich hyperintenses Knocjenmarksignal in t1 und t2! Diagnose: Parhologisches Knochenmarksignal- bitte beim Hämatologen vorstellig werden!
Muss ich mir jetzt sorgen machen? Beim MRT 2015 wurde nichts dergleichen erwähnt. .

Danke für eure Hilfe!!! LG Yvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf neu hier
22 Aug 2017 22:01
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo Yvi,
herzlich willkommen im Forum.

im Augenblick würde ich mir keine allzu große Sorgen machen.

Aber wichtig ist, das kurzfristig beim Hämatologen abklären zu lassen.
In 2 Jahren kann sich da durchaus was verändern und es ist wichtig frühzeitig zu erkennen, ob deine Knochen von den Tumorzellen geschädigt werden.
Von wann sind die letzten Laborwerte und hat sich da etwas verändert?

Gruß Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf neu hier
22 Aug 2017 22:14
  • yvi
Hallo und danke Klaus für deine schnelle Antwort. Meine Blutwerte sind laut dem Arzt stabil! Bekomme die Werte meist nicht zu Gesicht b.z.w. nur das kleine Blutbild!. Ich weiß nur das ich IgG Lambda habe. Und mein CRp bei 18 liegt und sonst nichts. Werde bei dem nächsten Termin mal nach den Werten fragen. Bin schon etwas angespannt, wegen dem MRT und hoffe auf eine Antwort!

LG Yvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf neu hier
24 Aug 2017 13:33
  • yvi
hallo,

komme gerade vom Onkologen und er glaubt das alles OK ist. Zur Sicherheit soll ich mit dem 2 letzten mrts noch mal zur Radiologie und diese auswerten lassen, ob da ein unterschied besteht. Hmmmm.... im vorletzten stand halt gar nichts darüber drin. Naja. Weiter warten.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.