Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Suche Langzeiterfahung mit Myelom

Betreff: Suche Langzeiterfahung mit Myelom
16 Mai 2017 18:45
  • Ottokar
Hallo!
Bin 82 Jahre alt, männlich, und habe seit 2005 den unheilbaren Knochenkrebs Myelom. In der Zwischenzeit auch sechs Chemotherapien abgeschlossen. Bisher alles gut verkraftet, nur nach der letzten Chemotherapie, mit Lanalidomid (Revlimid), habe ich verschleiertes sehen und eine rapide Verschlechterung meiner Hörfähigkeit bekommen.
Nun suche ich Leidensgefährten mit denen ich mich austauschen kann.
Besonders interessiert mich der Zusammenhang zwischen den Laborwerten f-lambdaSE und IgGHP.
Meine Werte sind zur Zeit von 222,67 auf 418 gestiegen und bei IgGHP von 13,81 auf 13,65 gefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Suche Langzeiterfahung mit Myelom
16 Mai 2017 20:53
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Lieber Ottokar,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Du lebst jetzt seit 12 Jahren mit dem MM, und was Deine vielen Chemos betrifft, scheinst Du ja kein besonders sanftes Myelom zu haben. Alle Achtung!!!

Auf Deine Fragen kann ich nur teilweise antworten, ich beziehe mich auf die Verschlechterung Deiner Sehfähigkeit. Hast Du Dich beim Augenarzt auf grauen Star untersuchen lassen? So weit ich weiß, sind Chemos häufig die Ursache dafür. Meine Schwester hat sich nach diversen Chemos operieren lassen müssen.

Dazu kommt bei Dir natürlich auch Dein Alter als weitere mögliche Ursache.

Zu Deiner Hörschwäche kann ich gar nix sagen, und in diesen speziellen Zusammenhängen auch nichts zu den Laborwerten. Was meint denn Dein Onkologe?

Aber vielleicht weiß hier im Forum etwas darüber.

Liebe Grüße
Lisa
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 20:56 von lisa_kotschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Suche Langzeiterfahung mit Myelom
16 Mai 2017 21:34
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Huhu! Sei gegrüsst!

Auch ich kann nicht wirklich dienen, wurde "erst" vor 5 Jahren diagnostiziert, im Alter von 34.

Aber meinen virtuellen Hut zieh ich vor Dir :-)

Alles Gute weiterhin!!!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.