Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Angst/Panik - nervlich am ende

Betreff: Angst/Panik - nervlich am ende
30 Mär 2017 23:30
  • kroko4
hallo liebe leute, wäre jemand so nett und würde mir Auskunft geben wie ich diese Werte deuten soll, bin mitte 30 und schiebe totale panik. Vater von 4 kindern.

Wert / Resultat / Referenz
CRP / 0,6 / 0-0,5
Albumin Elpho / 46,9 g/l / 43,0 - 51,0
Alpha-1-Globulin / 1,9 g/l / 1-2
Alpha 2 Globulin / 8,9 g/l/ 5 -8
Beta-Globulin / 10,1 g/l / 6-9
Gamma-Globulin / 16,3gl / 6-11
Albumin Elpho / 56% / 60-71
Alpha-1-Globulin / 2% / 1-3
Alpha 2 Globulin / 11%/ 7-11
Beta-Globulin / 12% / 8-13
Gamma-Globulin / 19% / 9-16

Totalprotein / 84 g/l / 64-83
Albumin / 41 g/l / 35-52
IGG / 14,6 g/l / 7-16
IGA / 4,72 g/l / 0,7 - 4,0
IGM / 0,4 g/l / 0,40 -2,30

Kappa Leichtketten / 4,2g/l / 1,7-3,7
Lambda Leichtketten / 2,0 g/l / 0,9 - 2,1
Kappa Lambda Ratio / 2,1 / 1,35 - 2,65
Frei Kappa / 38,51 mg/l / 3,3-19,4 PANIK
Freie Lamda / 20,18 mg/l / 5,71 - 26,3
Freie Ratio : 1,91 / 0,26 - 1,65 PANIK

Folsäure/ 2,8 / 3,9 -26,8
25 Vit.D / 40 / 75-100

Beta 2 Mikroglobulin / 2,8 mg/l / 0,8 - 2,2 PANIK

Falls ihr meine Panik als unbegründet oder lächerlich seht dann akzeptier ich das, aber ich sitze hier mit meiner freu und wir sind total aufgelöst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst/Panik - nervlich am ende
31 Mär 2017 00:41
  • Martin.Q
  • Moderator
  • 510 Beiträge seit
    18. Aug 2009
Hallo,

und ein warmes "Willkommen" hier im Forum.

Was genau steht denn in eurem Arzt Brief den Ihr bekommen habt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst/Panik - nervlich am ende
31 Mär 2017 01:47
  • kroko4
haben mal nur die werte zugesandt bekommen. steht nichts von verdacht auf oder eine diagnose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst/Panik - nervlich am ende
31 Mär 2017 08:48
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Leider kann ich zu den Werten nichts sagen. Sprich so schnell wie möglich mit dem Arzt. Es kann nicht angehen, zu diesen Werten keine Erklärung abzugeben!
Es wird sich alles klären! Nichts ist so schlimm wie Unsicherheit. Melde dich, wenn du mehr weißt. Toi,toi,toi!
Lieben Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst/Panik - nervlich am ende
31 Mär 2017 09:56
  • christine
ich sehe zwar geringe Abweichungen ( und da meine ich "klein"), aber diese an sich machen noch keine Diagnose aus. Ich versteh aber die Angst - ist ja immer furchtbar, so einen Verdacht über sich zu haben!!!!

Am besten heute noch den Arzt anrufen und als einzige medizinische Massnahme VitD3 Pillen kaufen oder verschreiben lassen.

Ich wünsche trotzdem ein gutes WE !

.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst/Panik - nervlich am ende
31 Mär 2017 09:59
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1416 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Kroko,

erst einmal tief durchatmen. Nichts ist so schlimm, wie Unsicherheit und Angst! Ich würde sofort den Arzt anrufen und nachfragen, was das bedeutet. Es ist ein Unding, solche Werte unkommentiert einfach zuzuschicken. Da können so viele unnötige Ängste entstehen. Ich würde dringend über einen Arztwechsel nachdenken!!! Ich kann Eure Angst sehr gut verstehen. Besonders, wenn man Familie und Kinder hat, vervielfacht sich die Sorge immer direkt. Das kenne ich sehr gut.

Aber nun zu Deiner Frage: warum wurden denn die Werte bestimmt? Kannst Du etwas mehr Informationen geben? Es ist für uns hier im Forum ja etwas schwierig, nur auf Grund der Wert, ohne Hintergrundinformationen etwas dazu zu sagen. Blutwerte können aus ganz unterschiedlichen Gründen, bei vielzähligen Erkrankungen schon mal von der Norm abweichen. Zudem sind wir hier alles nur Patienten und keine Ärzte.

Ich drücke die Daumen, dass Du heute noch Informationen von Deinem Arzt bekommst und nicht mit solcher Panik ins Wochenende starten musst.

LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.