Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Staphylokokken

Betreff: Staphylokokken
06 Mär 2017 08:32
  • MyelomaTrier
  • MyelomaTriers Avatar
  • 59 Beiträge seit
    25. Jun 2015
Liebe Mitpatienten und Myelominteressierte,
in etwa drei Wochen beginne ich die Hochdosischemotherapie (mit autologer Stammzelltransplantation). Bislang günstiger Verlauf. Am rechten Mundwinkel ist mir in den letzten Wochen eine Art Ausschlag "gewachsen". Im Arztbrief lese ich, dass ein Abstrich sog. Koagulasenegative Staphylokokken aufgespürt hat. Im Internet lese ich, dass es sich um einen beliebten Krankenhauskeim handelt, der im Grunde nicht tragisch ist, jedoch für immungeschwächte Personen ernsthaft problematisch werden könnte. Nun stehe ich ja vor einer Aplasiephase... Die Ärzte bekomme ich für Fragen kaum zu greifen, darum frage ich in die Runde: Hat jemand Erfahrung damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Staphylokokken
06 Mär 2017 12:04
  • christine
Ja - Ich finde, dass du das von einem Arzt der Klinik (nicht der Hausarzt oder Hautarzt) dringend abklären lassen musst.
Letzte Änderung: 06 Mär 2017 14:07 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.