Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Cannabis als Ersatz für Lyrika

Betreff: Cannabis als Ersatz für Lyrika
25 Jan 2017 07:33
  • hartmutele
Hallo liebe Mitpatienten und Leser
Meine PNP quält mich nun schon seit 3 Jahren unaufhörlich und immer stärker auch unter Umständen wegen RD.Nach mehreren Versuchen wie der Einnahme von gyliolik, Gabapentin, Tilidin und Lyrika welche alle erfolglos blieben erwäge ich nun die Einnahme eines Cannabis-präparates evtl.im Verdampfer?.
Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme eines solchen Produkts ??
Wäre Dankbar über ein Feedback und hoffe dass man mir den Treath nicht löscht.
Grüße von Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Cannabis als Ersatz für Lyrika
25 Jan 2017 09:47
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09. Jun 2013
Hallo Hartmut, anbei noch ein Link über Cannabis www.welt.de/politik/deutschland/article1...uf-Kassenrezept.html Ich finde es echt toll, dass es jetzt soweit ist. Laut Auskunft soll es ab März 17 das Cannabis auf Rezept geben. Die junge Generation hat ja sehr große Erfahrung in dem Bereich. :) Cannabis soll ja auch nachgewiesen jetzt gegen Krebszellen wirken. Also wäre ja bei uns vielleicht eine doppelte Wirkung möglich. Wen man Cannabis raucht soll es zu einer verstärkten Entspannung kommen, deshalb lieber am Abend rauchen. Ich kenne selbst einige Frauen die extrem unter Depressionen leiden, diese konsumieren schon seit langen Cannabis. Durch das rauchen benötigen sie keine Antidepressiva Tabletten mehr. Laut den Berichten sollen viele Schmerzen damit vergehen. Mich würde außerdem sehr interessieren, ob es bald auch die Kapseln gibt, die aus Cannabis-öl bestehen. Diese Kapseln wurde ja bei einem jungen der Leukämie hat verwendet und er ist dadurch wieder gesund geworden. (Die Medizin hatte ihn schon aufgegeben) Also ich werde das dann gleich mal probieren (im März) :) LG Dani P.S. werde dann über meine Erfahrungen berichten lol.
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 22:28 von dani999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Cannabis als Ersatz für Lyrika
25 Jan 2017 12:49
  • Sabine_D
  • Sabine_Ds Avatar
  • 177 Beiträge seit
    14. Jan 2015
Schönen Tag zusammen,

es ist mir eh ein Rätsel, dass das so lange gedauert hat, bis es für den medizinischen Bereich legalisiert wird.
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung und ich freu mich für alle, die darauf gewartet haben.

Wie heisst es doch so schön nach Hildegard von Bingen: Gegen alles ist ein Kraut gewachsen :whistle: ;)
Und homöopathisch ist es auch noch.

Sicherlich ist es eine Bereicherung für die Schmerztherapiebedürftigen.
Kann mir gut vorstellen, dass es eine gute Alternative für einige harte Medikamente ist und mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, wie Dani schon beschrieben hat.

Viele Grüße von Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Cannabis als Ersatz für Lyrika
25 Jan 2017 13:01
  • Sabine_D
  • Sabine_Ds Avatar
  • 177 Beiträge seit
    14. Jan 2015
ach noch was.
Peter Tosh hat sich um den medizinischen Verdienst des Krauts
bereits 1976 schon werbetechnisch ins Zeug gelegt:

www.youtube.com/watch?v=ABc8ciT5QLs

B B) :)

Ein bisschen akustischen Sonnenschein und Wärme in die Kälte,
Sabine
Letzte Änderung: 26 Jan 2017 15:56 von joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Cannabis als Ersatz für Lyrika
25 Jan 2017 13:12
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
Hallo alle zusammen,

Der Sohn einer Bekannten hat das motorische Tic-Syndrom und bekommt seit kurzem medizinische Cannabinoide. Das ist das einzige Mittel, was ihm bisher richtig gut hilft. Es entspannt die Nerven und dann hören auch die Zuckungen auf.

Ich möchte hier nicht meine pers. Vorlieben preisgeben, aber ....
@Hartmut, ich meine das Cannabis deshalb bei PNP schon eine Erleicherung bringen könnte.

Grüße
Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Cannabis als Ersatz für Lyrika
25 Jan 2017 14:39
  • Sabine_D
  • Sabine_Ds Avatar
  • 177 Beiträge seit
    14. Jan 2015
Danke Joseph, ich müsst es eigentlich wissen :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.