bärbel antwortete auf Kappaleichtketten und Lambda steigen
19 Apr. 2016 20:08
- bärbel
36 Beiträge seit
03 Februar 2011
03 Februar 2011
Weniger
Mehr
Guten Abend aus dem Ruhrgebiet,
ich möchte auch gerne mal wieder ein Frage stellen. Ich habe ja ab und an schon mal sorgenvoll geschrieben. Inzwischen ist seit fast 5 Jahren die MGUS bekannt. Heute habe ich neue Blutergebnisse bekommen. Alles gut, nichts Auffälliges. Meine IGGs sind alle im Normbereich. Nur ein Wert hat sich seit dem letzten Jahr verändert. ALY in % 735-1 ( ich denke das sind atypische Lymphos im peripheren Blut ). Jetzt beträgt der Wert 2,6, im letzten Jahr noch 0,9.
Mein IGG ist seit 5 Jahren wieder im Normbereich, war aber auch nur minimal erhöht. IGA Kappa ist der Name des Problems.
NUn meine Frage: kann mir irgendwer was zu diesem Wert sagen?
Meinen Doc kann ich erst am Montag dazu fragen und das ist mir ein bisschen lang. Wäre schön von Euch.
Ganz lieben Dank und alles Gute für Jeden hier.
Bärbel
ich schaff esnicht den Befund anzufügen. Deshalb kurz iga 400, igg832, igm 160.Nierenwerte usw. sind perfekt. Nur dieser 1-)
ich möchte auch gerne mal wieder ein Frage stellen. Ich habe ja ab und an schon mal sorgenvoll geschrieben. Inzwischen ist seit fast 5 Jahren die MGUS bekannt. Heute habe ich neue Blutergebnisse bekommen. Alles gut, nichts Auffälliges. Meine IGGs sind alle im Normbereich. Nur ein Wert hat sich seit dem letzten Jahr verändert. ALY in % 735-1 ( ich denke das sind atypische Lymphos im peripheren Blut ). Jetzt beträgt der Wert 2,6, im letzten Jahr noch 0,9.
Mein IGG ist seit 5 Jahren wieder im Normbereich, war aber auch nur minimal erhöht. IGA Kappa ist der Name des Problems.
NUn meine Frage: kann mir irgendwer was zu diesem Wert sagen?
Meinen Doc kann ich erst am Montag dazu fragen und das ist mir ein bisschen lang. Wäre schön von Euch.
Ganz lieben Dank und alles Gute für Jeden hier.
Bärbel
ich schaff esnicht den Befund anzufügen. Deshalb kurz iga 400, igg832, igm 160.Nierenwerte usw. sind perfekt. Nur dieser 1-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf Kappaleichtketten und Lambda steigen
11 Apr. 2016 14:39
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Monalisa
Knappe Verdopplung der Kappa-Leichketten in einer Periode von 12 Monaten, ist "noch" nicht sehr beunruhigend, ausser wenn der Kerl dir an den Knochen knabbert, so wie meiner
Was machen deine Knochen ?
LG
Joseph
Knappe Verdopplung der Kappa-Leichketten in einer Periode von 12 Monaten, ist "noch" nicht sehr beunruhigend, ausser wenn der Kerl dir an den Knochen knabbert, so wie meiner
Was machen deine Knochen ?
LG
Joseph
Kappaleichtketten und Lambda steigen wurde erstellt von Monalisa
09 Apr. 2016 08:06
- Monalisa
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo ihr Lieben
Bei mir sind nun die Kappaleichtketten von 40 auf 50 auf 90 mg/l
und die Lambdas von 3 auf 4 auf 6,5 gestiegen innerhalb eines Jahres.
Der Quotient im Moment bei 13,6 vorher 15,6 ist gesunken und der IGG gleichgeblieben. Bilirubin bei 0,9 mg/dl.
Mein MGRAD liegt bei 7,6 g/l er ist leider auch gestiegen von 6,4 g/l. (2014) mein IGG bei 10,89 g/l (10,70g/l 2014).
Alle anderen Werte sind in der Norm.
Kann mir jemand sagen wie das zu bewerten ist?
Danke an Alle
Ein schönes sonniges Wochenende
Bei mir sind nun die Kappaleichtketten von 40 auf 50 auf 90 mg/l
und die Lambdas von 3 auf 4 auf 6,5 gestiegen innerhalb eines Jahres.
Der Quotient im Moment bei 13,6 vorher 15,6 ist gesunken und der IGG gleichgeblieben. Bilirubin bei 0,9 mg/dl.
Mein MGRAD liegt bei 7,6 g/l er ist leider auch gestiegen von 6,4 g/l. (2014) mein IGG bei 10,89 g/l (10,70g/l 2014).
Alle anderen Werte sind in der Norm.
Kann mir jemand sagen wie das zu bewerten ist?
Danke an Alle
Ein schönes sonniges Wochenende