Zum Hauptinhalt springen
christine antwortete auf Vitamin D
23 Feb. 2016 11:31
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
www.drugs.com/drug-interactions/revlimid...1-2404-646-5790.html

es gibt zwar keine Interaktion zwischen Revlimid und Vit D3, dafür aber Revlimid und Grippe Impfung........nun ratet mal wer das ein wenig zu spät gelesen hat.:( Habe jetzt erstmal eine "tierische" Erkältung, hoffe doch wirklich, dass das keine echte Grippe wird.

....übrigens nehme ich schon lange Monate Vit D3 5000 iu, halte damit meinen Spiegel grad so in der Mitte 60nmol (glaube so heisst die Einheit???)

Karsten antwortete auf Vitamin D
16 Feb. 2016 11:46
  • Karsten
  • 483 Beiträge seit
    22 April 2010
Mehr

Bernard schrieb: Statt eines kassenrezept laß dir ein privatrezet über dekristla ausstellen , als Selbstzahler..

Ein Endokrinologe schreibt dir immer ein Rezept über Dekristol aus, da brauchst du kein Privatrezept. Zudem kannst du ja mit einer solchen 50er Packung max eine Erhaltung machen, Vorraussetzung, man nimmt kein Revlimid oder ähnliches was ja anscheinend an den D Reserven zehrt?

Bernard antwortete auf Vitamin D
16 Feb. 2016 10:41
  • Bernard
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Statt eines kassenrezept laß dir ein privatrezet über dekristla ausstellen , als Selbstzahler..

Karsten antwortete auf Vitamin D
14 Feb. 2016 14:03
  • Karsten
  • 483 Beiträge seit
    22 April 2010
Mehr
Ich bestelle meine hier:D
Gibt es dort bis 20tsd.i.E

www.vitamin-d-kaufen.com/vitamin-d/vitamin-d-kapseln.html

rudi antwortete auf Vitamin D
14 Feb. 2016 13:07
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Ich habe neulich in der Arztpraxis ein Gespräch zwischen der Helferin und einer Patientin die angerufen hatte mitbekommen.
Der Referenzwert wird mit 20 bis 70 geführt.
Die Patientin hatte einen Wert von 22.
Die Helferin sagte, wir können kein Vit. D verschreiben, weil ihr Wert ja in der Norm liegt :oops:
Sie müssen sich selbst in der Apotheke was kaufen.

Ohne Rezept bekommt man aber nur max. 1000 i.E. Kapseln, soviel ich weiß. Im Internet kann man sich über holländische Apotheken zwar höher dosierte Pillen kaufen, aber über 5000 i.E. wirds auch schwierig.

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

UndineD. antwortete auf Vitamin D
14 Feb. 2016 12:39
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dani u. andere,
stoppen sollte man die Einnahme von Vitamin- D hier in unserer sonnenarmen Gegend wohl nie, erst recht nicht im Winter, es sei denn, man hat einen wert von 100 erreicht. Ich kenne niemanden der das hätte. 1x wöchentlich eine 20000er Kapsel wäre eine Erhaltungstherapie, das heißt, mein Wert bleibt so wie er ist. Um ihn zu erhöhen muss man schon mehr nehmen. Bei Krankheiten, Infekten, extremen Stress soll man mehr nehmen, da der Verbrauch erhöht ist. Da es in der Leber gespeichert wird, spielt es eigentlich keine Rolle, ob täglich oder wöchentlich eingenommen wird. ( Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt, beziehe mich auf Dr. Raimund von Helden u. sein Buch). Der "politisch korrekte" Ziel- Wert von 30 beruht, glaube ich, darauf, dass die Kassen bis zu diesem Wert die Kapseln bezahlen u. nicht etwa weiter.
L. G. Undine