Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Wieder ein Neuzugang
12 Jan. 2016 18:10
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

rudi schrieb:
Ich hoffe stark die Zahl 46 noch zu spiegeln in 64 und dann immer noch hier zu sein.

Hallo

und wer feiert mit uns seine 70?

Ich geh mal stark davon aus, dass du dein Versprechen hälst :wink:

LG

Joseph

rudi antwortete auf Wieder ein Neuzugang
12 Jan. 2016 18:01
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Monika,
Ich war bei meiner Diagnose und völlig gebrochenem LWK4 auch 46 Jahre alt. Nun sind schon 16,5 Jahre vergangen und ich bin immer noch hier. Es wird zur Zeit zwar scheinbar immer enger, aber es geht weiter - irgendwie. Ich bin jetzt seit November 63 Jahre alt.
Ich hoffe stark die Zahl 46 noch zu spiegeln in 64 und dann immer noch hier zu sein.

1999 sagte ein Arzt nach der Diagnose zu mir:
"Das multiple Myelom ist zwar fast unheilbar, aber gut behandelbar und man kann durchaus sein ganzes Leben damit leben"

LG
RUDI

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Lucy antwortete auf Wieder ein Neuzugang
12 Jan. 2016 17:44
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Liebe Monika,

ja, das kannst Du hier ganz bestimmt, sei willkommen bei uns. Vieles von dem Verlauf, den Du beschreibst, habe ich auch so erlebt. Bin auch monatelang falsch behandelt worden (das MM wird bei vielen erst sehr spät erkannt), habe Wirbelbrüche gehabt und vorübergehend ein Stützkorsett getragen. Die Therapie hat jedoch gute Ergebnisse gebracht und mein Leben hat sich erst einmal wieder sehr viel mehr normalisiert als ich mir das zum Zeitpunkt der Diagnose vorstellen konnte. Es gibt zwar kaum Tage, an denen ich mal nicht an die Krankheit denke, aber es ist längst nicht mehr das alles beherrschende Thema. Und das Korsett hängt schon seit Jahren im Schrank ...

Es ist gut, wenn Dein Mann weiterhin positiv gestimmt ist, das wird ihn durch die anstehenden Therapien tragen. Jeder erlebt seine Stammzelltransplantation anders, aber ich fand es alles in allem erträglich.

Ich drück Euch die Daumen,
LG,
Lucy

joseph antwortete auf Wieder ein Neuzugang
12 Jan. 2016 17:43
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Monika_S schrieb: Mein Mann sieht eigentlich alles relativ positiv (Gott sei Dank)

Hi Monika

Willkommen im Forum

Positives Denken hilft uns Patienten besser mit dem Stress der Therapien umzugehen, noch mehr Hilfe leisten können Partner mit der gleichen Einstellung .....:wink:

Liebe Grüsse

Joseph

Wieder ein Neuzugang wurde erstellt von Monika_S
12 Jan. 2016 15:05
  • Monika_S
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Auch ich und mein Mann hatten im Nov. 2015 die Schockdiagnose MM zu verarbeiten und deshalb möchte mich hier auch kurz vorstellen.
Mein Mann 46 Jahre, wurde monatelang auf Bandscheibenvorfall behandelt. Im November konnte er sich plötzlich gar nicht mehr bewegen und er wurde mit dem Krankenwagen und zwei gebrochenen Wirbeln in die Uniklinik eingeliefert. Darauf die Diagnose MM. Ich finde es gut, dass es das Forum gibt und man sich informieren kann, wenn plötzlich alles auf einen hereinbricht. Zurzeit wird mein Mann mit Velcade und Bestrahlungen behandelt, zusätzlich muss er ein Stützkorsett tragen. Im Sommer ist eine Stammzellentransplantation geplant vor der ich schon eine riesen Angst haben. Mein Mann sieht eigentlich alles relativ positiv (Gott sei Dank) er hat auch noch nicht so viel über die Krankheit gelesen wie ich. Vielleicht kann ich mir hier im Forum etwas Mut holen.
LG
Monika