Zum Hauptinhalt springen
29 Sep. 2015 16:09
  • MariaW
  • Autor
  • 4 Beiträge seit
    28 September 2015
Mehr
Guten Tag zusammen,

hier ist noch einmal Maria. Ich warte so sehnsüchtig auf Antworten oder braucht Ihr noch mehr Informationen?

Viele Grüße
Maria

28 Sep. 2015 15:37
  • MariaW
  • Autor
  • 4 Beiträge seit
    28 September 2015
Mehr
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: weiblich, 61 Jahre alt, bisher gesund.
Seit Ende letzten Jahres habe ich merkwürdige Blutwerte, die jetzt noch einmal untersucht wurden:
Freie Leichtkette kappa 371
Freie Leichtkette Lambda 9,55 also normal
Ratio: 38,9
Ansonsten Antikörpermangel, angeblich moderat:
Gamma 8,1
IgG 540
IgM 12,2
L-Kette kappa 133
L-Kette Lambda 66
Ratio: 2,02

Alle Werte sind gegenüber vor einem halben Jahr ein bisschen besser geworden.
Sämtliche andere Blutwerte normal, Immunfixation unauffällig, vor 6 Monaten Bence-Jones-Test mit 24h Sammelurin normal, CT ohne Osteolysen, Knochendichtemessung ok, weitere Blutuntersuchungen wie Differentialblutbild, Immunzytologie beim Hämatologen auch vor 6 Monaten in Ordnung.
Ich soll jetzt noch mal zum Hämatologen zur Kontrolle - mir aber keine Sorgen machen.
Ich mache mir aber Sorgen - und bin beim Googeln auf dieses Forum gestoßen.
Kann jemand von Euch etwas mit diesen Blutwerten anfangen, für eine Antwort wäre ich so dankbar? Können solche Veränderungen durch Stress entstehen, wenn es hoffentlich wieder keine bösartigen Veränderungen gibt, ich mache seit einem Jahre eine schlimme Zeit durch mit mehreren Krankheits- und Todesfällen in der Familie. Bin deshalb besonders ängstlich. Oder kann es auch ein Multiples Myelom in einem ganz frühen Stadium sein?

Liebe Grüße
Maria