Zum Hauptinhalt springen
Aminata antwortete auf Herpes Zoster
27 März 2015 12:31
  • Aminata
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,

bei Herpes Viren ist Lysin (Aminosäure) gut und Vitamin A.
Aber bitte Vitamin A im Blut vorher bestimmen lassen. Vitamin A darf man nicht blind einwerfen, da es die Leber belasten kann - im Falle einer Überdosierung.

Lysin gibt es zu kaufen ab 500 mg.

Ich habe allerdings keinen Plan, wie das auf Krebs sich auswirkt.
Also wenn ihr irgendwelche Infos hättet, dass man da was anders machen sollte, dann lasst lieber die Finger davon.

Wasserstoffperoxid habe ich früher mal benutzt für Aphten im Mund. Das war mein Herpes Simplex. Das brannte etwas am Anfang, half aber sehr gut.

Grüße

Aminata

gast antwortete auf Herpes Zoster
21 März 2015 00:00
  • gast
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo miteinander,

hat jemand von Euch schon mal Wasserstoffperoxidlösung (3%) angewendet?
Gegen Juckreiz hilft das sehr gut, habe ich schon öfters angewendet.
www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/wasse...ittel/5?context=blog
In diesem Buch steht auch, dass es bei Herpes Zoster helfen soll. Dazu habe ich aber keine eigene Erfahrung.

Gute Besserung!
Karina

rudi antwortete auf Herpes Zoster
20 März 2015 23:38
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Ich habe auch noch immer Vorräte von Aziclovir 400 im Haus.
Nach meinem Fieber vor einer Woche habe ich ein Gribbeln an der Lippe verspürt und gleich Aziclovir Creme aufgetragen und 2x täglich 800mg Aziclovir Tabletten eingenommen für etliche Tage.
Das war gut so denn es hat sich auch an der rechten Wange eine jukende kleine Stelle gebildet. So ging alles in einer Woche wieder weg.
Ohne Aziklovir Tabletten hätte ich eventuell einen grösseren Ausbruch im Gesicht bekommen.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

christine antwortete auf Herpes Zoster
20 März 2015 23:18
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ganz wichtig: Bloss keine kortisonhaltige Salbe nehmen- das macht es nur nich schlimmer!!!! Sonne und Sand kann ich mir auch schwer vorstellen..... Mit ein bisschen Glück geht es ja schnell wieder weg! Ihr solltet aber konsequent mit der Medizin sein und wie schon Susanne gegeb Schmerzmittel in Reichweite haben. Ich hatte einen "Anfall" im Krankenhaus nach einer Op letzten Dezember. Da ich ( und eine Schwester) das ziemlich schnell kommen sahen, habe ich von meinem eigenen "Vorrat mediziniert", als der Arzt noch Creme gegen Ausschlag vorschlug. Wir sollten alle Acoxia oder Valtrex im Haus haben!!! Je schneller resgiert wird, desto schneller geht es auch wieder weg!

Friedalacht antwortete auf Herpes Zoster
20 März 2015 22:51
  • Friedalacht
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Danke Christine!
Dann kann ich loslegen8)
Schade mit den Malediven!!!! Das ist ærgerlich!
Gute Besserung, Susanne

christine antwortete auf Herpes Zoster
20 März 2015 22:45
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ja das ist schon die richte Dosis. Du könntest auch "Valtrex" 3 x 1000mg nehmen. Aber wenn du Aceclovier im Haus hast, ist das ok!
Wenn möglich, nimmst du auch noch ein hochdosiertes Vit. B Konsentrat!
Gute Besserung