christine antwortete auf LDH ist wichtiger Parameter
16 März 2015 21:44
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Josef:-), dein LDH Wert vom 10.2. lag bei 188 ! Oder habe ich mich da verguckt??? Du hast die Werte doch neulich hier verlinkt.
( up.picr.de/20966743ba.jpg )
Mein Ldh liegt auch immer mehr oder weniger in der Richtung.
Jeanny, ich kenne diesen Wert auch eher unter 250 e/l als Referenzbereich, aber vielleicht wird das in einer anderen Einheit gerechnet/angegeben??? Bei Doccheck.de lag er doch auch bei 90-250e/l.
Aber trotzdem... Lass dich mal nicht verrückt machen...
Wir sollten alle ein bisschen aufpassen, bevor wir mit irgendwelchen "Schreckkonklusionen" kommen!!!! Das führt nur zur Beunruhigung:o
( up.picr.de/20966743ba.jpg )
Mein Ldh liegt auch immer mehr oder weniger in der Richtung.
Jeanny, ich kenne diesen Wert auch eher unter 250 e/l als Referenzbereich, aber vielleicht wird das in einer anderen Einheit gerechnet/angegeben??? Bei Doccheck.de lag er doch auch bei 90-250e/l.
Aber trotzdem... Lass dich mal nicht verrückt machen...
Wir sollten alle ein bisschen aufpassen, bevor wir mit irgendwelchen "Schreckkonklusionen" kommen!!!! Das führt nur zur Beunruhigung:o
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Jeanny150765 antwortete auf LDH ist wichtiger Parameter
16 März 2015 20:16
- Jeanny150765
1161 Beiträge seit
17 Juni 2010
17 Juni 2010
Weniger
Mehr
Hallo Klaus,
doch ....unter DocChek Flexikon steht es so....und da kein Pluszeichen bei den Laborwerten meiner Mutter steht,denke ich,das die das da so messen.Denn sonst wäre der Wert ja ganz schön erhöht...
LG
Jeanny
doch ....unter DocChek Flexikon steht es so....und da kein Pluszeichen bei den Laborwerten meiner Mutter steht,denke ich,das die das da so messen.Denn sonst wäre der Wert ja ganz schön erhöht...
LG
Jeanny
joseph antwortete auf LDH ist wichtiger Parameter
16 März 2015 20:10
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
rudi schrieb: Wie sieht es bei Dir aus Joseph? Wurde bei Dir der LDH immer mitgemessen und wie hoch war er jeweils.
Hi Rudi
Ganz ehrlich, kann sein, dass er gemessen wird/wurde, mir liegt aber kein Resultat vor, weder vom Anfang der Erkrankung, noch von aktuellen Serumauswertungen
Kann sein, da ich kein IGG-Proteïn ausbilde, dass der LDH-Wert keine Aussagekraft bei meinem Krankheitsverlauf hat:roll:
Liebe Grüsse
Joseph
klaus99 antwortete auf LDH ist wichtiger Parameter
16 März 2015 19:40
- klaus99
-
468 Beiträge seit
05 Februar 2014
05 Februar 2014
Weniger
Mehr
Hallo Jeanny,
Bitte prüfe die Refernzwerte nochmal. Ich habe auf verschiedenen Internetseiten immer nur Normwerte unter 250 U/l gefunden. Dies entspricht auch den Angaben meines Labors.
Gruß Klaus
Bitte prüfe die Refernzwerte nochmal. Ich habe auf verschiedenen Internetseiten immer nur Normwerte unter 250 U/l gefunden. Dies entspricht auch den Angaben meines Labors.
Gruß Klaus
Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online
Jeanny150765 antwortete auf LDH ist wichtiger Parameter
16 März 2015 19:03
- Jeanny150765
1161 Beiträge seit
17 Juni 2010
17 Juni 2010
Weniger
Mehr
Hallo Rudi,
der LDH Wert wird bei meiner Mutter immer mitgemessen.Selten war ein plus oder Minus hinter dem Wert.Momentan ist er bei 350 ,aber ohne Pluszeichen.Hab ebend geschaut bei Referenzwerte unter DocCheck Flexikon und da steht NORMAL : 266-500 U/l .Sicher wird dann mit U/l gemessen.Schön das es Dir wieder besser geht.
LG
Jeanny
der LDH Wert wird bei meiner Mutter immer mitgemessen.Selten war ein plus oder Minus hinter dem Wert.Momentan ist er bei 350 ,aber ohne Pluszeichen.Hab ebend geschaut bei Referenzwerte unter DocCheck Flexikon und da steht NORMAL : 266-500 U/l .Sicher wird dann mit U/l gemessen.Schön das es Dir wieder besser geht.
LG
Jeanny
LDH ist wichtiger Parameter wurde erstellt von rudi
16 März 2015 18:37
- rudi
-
Autor
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Der LDH wird ja auch immer bei Erstdiagnose als nebenläufiger Prognoseparameter genannt.
Im Laufe der Krankheit und all den Therapien wird er immer mit gemessen und nebenbei eventuell betrachtet.
Ist der LDH von Anfang an und im Laufe der Nachbeobachtung nach einer Therapie gut unter 200, dann ist das immer ein gutes Zeichen.
Der LDH kann bei Hochdosischemo mal kurz für ein paar Tage sogar über 300 hochgehen, aber das ist nicht schlimm, sondern therapiebedingt.
Verdächtig wird es immer, wenn der LDH anfängt drastisch und längerfristig zu steigen und nicht wieder in den Normbereich kommt.
Insbesonders können die anderen Tumormarker wie M-Gradient und das betroffene Immunglobulin (z.b. bei mir IgG) noch in quasi stabilem Zustand sein und der LDH steigt drastisch an.
Wobei drastisch hier schon ein Sprung von vorher immer so um die 170 rum auf plötzlich 240 bis 270 sein kann.
Dann ist immer ein Verdacht naheliegend, das unser knochenmarkgebundenes Myelom z. B. anfängt extramedullär auszusiedeln.
Also LDH ist nicht nur ein Anfangsparameter bei Erstdiagnose, sondern auch ein wichtiger Verlaufsparameter.
Interesannt wäre jetzt mal zu wissen, wie sich der LDH bei asekretorischem Myelom von Anfang an zeigt und im Verlauf der Krankheit, z.B. nach Therapien.
Wie sieht es bei Dir aus Joseph? Wurde bei Dir der LDH immer mitgemessen und wie hoch war er jeweils.
Hat jemand zur Zeit sehr hohe LDH Werte über der Norm, also über 250 ?
LG
Rudi
(Dem es schon wieder viel besser geht !)
Im Laufe der Krankheit und all den Therapien wird er immer mit gemessen und nebenbei eventuell betrachtet.
Ist der LDH von Anfang an und im Laufe der Nachbeobachtung nach einer Therapie gut unter 200, dann ist das immer ein gutes Zeichen.
Der LDH kann bei Hochdosischemo mal kurz für ein paar Tage sogar über 300 hochgehen, aber das ist nicht schlimm, sondern therapiebedingt.
Verdächtig wird es immer, wenn der LDH anfängt drastisch und längerfristig zu steigen und nicht wieder in den Normbereich kommt.
Insbesonders können die anderen Tumormarker wie M-Gradient und das betroffene Immunglobulin (z.b. bei mir IgG) noch in quasi stabilem Zustand sein und der LDH steigt drastisch an.
Wobei drastisch hier schon ein Sprung von vorher immer so um die 170 rum auf plötzlich 240 bis 270 sein kann.
Dann ist immer ein Verdacht naheliegend, das unser knochenmarkgebundenes Myelom z. B. anfängt extramedullär auszusiedeln.
Also LDH ist nicht nur ein Anfangsparameter bei Erstdiagnose, sondern auch ein wichtiger Verlaufsparameter.
Interesannt wäre jetzt mal zu wissen, wie sich der LDH bei asekretorischem Myelom von Anfang an zeigt und im Verlauf der Krankheit, z.B. nach Therapien.
Wie sieht es bei Dir aus Joseph? Wurde bei Dir der LDH immer mitgemessen und wie hoch war er jeweils.
Hat jemand zur Zeit sehr hohe LDH Werte über der Norm, also über 250 ?
LG
Rudi
(Dem es schon wieder viel besser geht !)
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com