wie oder was kann das sein? wurde erstellt von Butzl
03 Jan. 2015 20:14
- Butzl
-
Autor
425 Beiträge seit
03 Januar 2015
03 Januar 2015
Weniger
Mehr
Nun möchte ich nach langem Zögern doch meine Fragen loswerden. Habe 1 Woche vor Weihnachten zufällig mein Blutbild vom 29.10.13 (!) in die Finger bekommen, da mein Orthopäde einige Werte wissen wollte und mein Hausarzt mir die "Zettel" mit den Worten: "Die können sie ja schonmal mitnehmen" überreichte. Zu Hause habe ich einen Blick darauf geworfen und war erstmal etwas verunsichert, denn da stand etwas von"Paraprotein" und gradient im Gamma-Bereich. Paraprotein bei 15,1%. Habe dann Google befragt und relative Panik entwickelt. Mein Hausarzt hatte sich den Befund (war ihm per Fax am 29..10. bereits zugegangen, unfassbar) anscheinend nicht angesehen:bang:. Bin an dem Wochenende dann nervlich durchgedreht (zu viel gelesen), am Montag sofort wieder zum Hausarzt, der das Blutbild mit großen Augen ansah, Blutsenkung veranlasste, Urin einschickte, IGG, IGA usw..... Ergebnis: Blutsenkung 20 (völlig o.k.), Urin o.k. (Mitteilung per Telefon am 23.12.), IGG erhöht, Wert wurde mir nicht mitgeteilt.
Habe den Eindruck, für diesen Hausarzt ist das Thema erledigt. Kein Wort der Entschuldigung für die Panik, die er verursacht hat. Der Schuss hätte doch auch nach hinten losgehen können, hier liegt doch Schlamperei vor. Habe nun 30.12. einen zweiten Arzt aufgesucht, der umgehend alle Untersuchungen erneut veranlasst hat und relatives Entsetzen bezüglich der 14-monatigen Untätigkeit seines Vorgängers gezeigt hat. Was mich nun noch beschäftigt: Ist ein Aufsuchen eines Onkologen eigentlich zwingend erforderlich? Angeblich ist doch ein MGUS, um den es sich ja nun wohl handeln soll, erstmal harmlos? Meine Fragen sind natürlich laienhaft, aber ich bin komplett verunsichert!:(Vielleicht kann mir hier jemand helfen, raten, beruhigen?
Habe den Eindruck, für diesen Hausarzt ist das Thema erledigt. Kein Wort der Entschuldigung für die Panik, die er verursacht hat. Der Schuss hätte doch auch nach hinten losgehen können, hier liegt doch Schlamperei vor. Habe nun 30.12. einen zweiten Arzt aufgesucht, der umgehend alle Untersuchungen erneut veranlasst hat und relatives Entsetzen bezüglich der 14-monatigen Untätigkeit seines Vorgängers gezeigt hat. Was mich nun noch beschäftigt: Ist ein Aufsuchen eines Onkologen eigentlich zwingend erforderlich? Angeblich ist doch ein MGUS, um den es sich ja nun wohl handeln soll, erstmal harmlos? Meine Fragen sind natürlich laienhaft, aber ich bin komplett verunsichert!:(Vielleicht kann mir hier jemand helfen, raten, beruhigen?
Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.