Zum Hauptinhalt springen
gast antwortete auf Hüftkopfprothese
27 Jan. 2015 09:47
  • gast
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
geht es dir schon besser nach der op?
alles liebe
karin

christine antwortete auf Hüftkopfprothese
02 Jan. 2015 10:03
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich habe ja 2 Rücken OPs hinter mir und könnte folgendes raten:
1. Schmerzmittel erhöhen (Infusion)
2. Schlaftabletten zur Überbrückung die nächsten Tage. Wenn man Schlaf bekommt, geht alles meist viel besser!
3. Den CRP Marker wegen evt. Entzündungen im OP Bereich verfolgen.....das macht aber sicher das KraHaus,

Gute Besserung und gutes Neues Jahr
.....mir blüht deine OP am 11.3:-(

pinocchio60 antwortete auf Hüftkopfprothese
02 Jan. 2015 07:39
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
oh kerstin !!!
das ist ja furchtbar, tut mir sehr leid das du solche schmerzen hast!
das muss keiner aushalten, dafür sind schmerzmittel da.
frag doch mal was es so gibt für dich, ich hab immer was bekommen, fand die betreuung in krankenhäusern immer gut, schade, dass du andere erfahrungen hast.
also, heute früh, frag mal, und melde dich, was du erreicht hast.
das mit der knochenanalyse, das dauert, aber ab heute läuft alles wieder rund im KH, feiertage vorbei, wirst schon sehen.
und ärzte haben dann auch wieder zeit :)

grüße aus köln
marion

Hüftkopfprothese wurde erstellt von KerstinN
02 Jan. 2015 04:37
  • KerstinN
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Mein 2012 festgestelltes MN verhält sich recht ruhig, HB immer grenzwertig, um 10, neutr81, lymph11, Igg kappa bei 3100, iga 55, im 27, kappa freie 2,3, ratio k/l 4,06, A2 globulin 14,1, beta 8,3, gamma glob 22,3, ges eiweiss 9,3, also noch kein Therapiebedarf. Nebenher habe ich eine Rheumatismus Arthritis hauptsächlich mit entuündl. Handgelenken. Habe 10 mg leflunomid und 5 mg prednison und 2 mal 600mg ibuprofen genommen.
Nach einigem Hin und Her haben die Ärzte sich kurzfristig entschieden meinen Hüftkopf wegen eine Hüftkopfnekrose zu ersetzten, musste das Leflunomid vorher auswaschen. OP war am 29., beste Urlaubszeit im Krankenhaus . Nun liegt ich hier und kann vor Rücken oder Nierenschmerzen trotz Morphin und Novalgin nicht schlafen. Meine Gelenke sind entzündet habe Cortison nach einigen Diskussionen auf 10 erhöhen dürfen was bei akutem Schub der rhekmatoiden arthritis wenig btongz. Mein HB ist von 7,6 auf heute 8,2gerutscht. Entjündungdmarker crp auf 8,4 gestiegen. Erytro 3,1, hämatokrit 26,9. Erys im Urin 150. Besprochen werden die werte nicht da ohnehin kein Arzt Zeit hat. Etwas mühselig alles und somit schlage ich mir dir Nacht mit schmerzen um die ohren. Sollte ich mal anfragen nach höherer scjmetzmedikation und einer blutinfusion? Fühle mich ziemlich schlapp und ausgeliefert. Ich hasse Krankenhäuser.... der eingriff sollte auch genutzt werden Zug patholog. Knovhenanalyse ob das myelom in meinem Hüftkopf zugeschlagen hat. Bislang kein Ergebnis. Hoffentlich ist dir Nach bald rum. L G Kerstin:bang::bang::x:bang: