Zum Hauptinhalt springen
26 Apr. 2014 14:15
  • abifiz
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
.
Hallo Corni.

Du hast Dich hier während meiner erzwungenen Abwesenheit eingeschlichen. Na, so was! zzz :-?

Nachträglich auch von mir ein "Herzlich-Willkommen"!

Du wirst schon sehen: Nach und nach wird sich alles etwas beruhigen. Der erste Schock will zunächst mal überstanden sein! Und das kann ein klein wenig dauern.

Vom "Krebs" und vom MM verstehen hier im Forum etliche Laien viel mehr als ich nach ihrer jahrelangen intensiven und gekonnten Beschäftigung damit. Von meiner Warte aus würde ich eine gewisse Wahrscheinlichkeit eines psychischen Ursprungs für Dein Zittern und lokales Taubsein nicht ausschließen wollen. Wenn auch andere Faktoren (oder Kofaktoren) selbstverständlich auch am Werke sein könnten. Nur mutet es mir ein bißchen so an, die Hauptangreiferin dürfte im Moment die namenlose -- schwarze -- Angst sein.

Was wäre mit der Überlegung, einen Onkopsychologen mit einzuschalten?

Wäre ein Versuch vielleicht ganz angebracht?

abifiz

26 Apr. 2014 11:00
  • Corni
  • Autor
  • 43 Beiträge seit
    10 März 2014
Mehr
Hallo an Euch alle, die Ihr schon Erfahrung mit der Krankheit habt:
Ich habe in letzter Zeit immer öfter - letztes Wochenende, gestern und heute schon wieder - zittrige und wie eingeschlafene Hände und Unterarme, der Onkologe hats ignoriert, der Hausarzt meint, es wäre "vegetativ", außerdem dazu manchmal Stechen am Herzen (was der Hausarzt bei der gestrigen Untersuchung bestätigte aufgrund der Lokalisation des Stechens).
Hat jemand auch Erfahrung mit sowas?
Ich bekomme ja noch keinerlei Therapie, die neue Blutuntersuchung steht Anfang Mai an, vor einem Vierteljahr waren meine Werte noch nicht dramatisch.
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
Cornelia