Zum Hauptinhalt springen
leopoldi antwortete auf Bin auch neu hier!
13 März 2014 11:31
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Corni,

jetzt hast Du drei Wochen Angst hinter Dir und stehst schon unmittelbar vor dem Termin. Ich wollte Dich nur noch kurz beruhigen, freie Leichtketten sind auch schon bei einer Monoklonalen Gammopathie im Blut unterwegs und die hat - wie Du vielleicht schon in Erfahrung gebracht hast - noch gar keinen Krankheitswert, d.h. man kann theoretisch mit einer MGUS 100 Jahre alt werden.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen :P

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bin auch neu hier! wurde erstellt von Corni
13 März 2014 10:49
  • Corni
  • Autor
  • 43 Beiträge seit
    10 März 2014
Mehr
Bei einer Blutabnahme wegen der Rheumawerte aufgrund von Knieschmerzen seit 1 Jahr ergab sich der Zufallsbefund, dass sämtliche Immunglobuline zu wenig waren, dann Vorstellung beim Hämatologen und Onkologen, wo weitere Blutuntersuchungen erfolgten. Er teilte mir nur mit, dass bei mir "freie Leichtketten" im Blut unterwegs sind, die da nicht hin gehören. Am selben Tag erfolgte aber die Knochenmarksentnahme am Beckenkamm und der Arzt sagte mir, ich solle mal gelassen bleiben, sie sähen gut nach und in 3 Wochen wüssten wir dann, wovon wir sprechen.
Diese 3 Wochen warten waren schlimm - ich habe Angst. Dann habe ich angefangen nachzuforschen, was das bedeutet - freie Leichtketten - und dieses Patientenforum entdeckt, das mir geholfen hat, die Wartezeit zu überstehen. Heute Nachmittag habe ich Termin beim Onkologen und erfahre hoffentlich, was genau ich habe.
Ich finde es nicht schön, dass die Ärzte einen so alleine lassen in der Angst, ach mein Hausarzt sagte, ich solle doch froh sein, dass es durch Zufall entdeckt wurde, bevor es mir richtig schlecht geht - na danke !