Zum Hauptinhalt springen
05 Sep. 2013 15:13
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Jaaaa. Vicky!!! Du hast ja gewonnen. GRATULIERE!!!

Du bist hier zwar als fast einzige im Forum nicht krebskrank, aber trotzdem bist Du am kränksten!!!! Ich sehs ja jetzt endlich ein!

Und Du hast recht. Ich hab keine Ahnung was Rückenschmerzen sind. Und mit so lebensbedrohlichen Sachen wie Lasereingriffe bei Protrusionen kenn ich mich gar nicht aus. Ich hab bei meiner OP nur etwas über die Hälfte meines Blutes verloren...

Aber hey. Ich war halt unfähig und mein Arzt wohl auch!!!

Du hast ja recht!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

05 Sep. 2013 13:46
  • Vicky1964
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich finde die letzten drei Kommentare hier affig und kindisch.

Vielleicht habt ihr noch keine Lähmungsschmerzen gehabt....dann solltet ihr besser nicht mitreden. Wenn man nicht mehr gehen kann, wenn man nicht mehr auf einem Platz stehen kann, wenn man im Liegen frühstücken und Essen muß, weil Bandscheibenmaterial in das Rückenmark drückt und eine Lähmung droht, dann ist das nicht zum witzig machen gedacht und wenn ich hier einen Arzt empfehle.....dann braucht das nicht jeder zu lesen....sondern nur gescheite Menschen, die es interessiert.

05 Sep. 2013 13:00
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
lololololololololololololol...............................................

05 Sep. 2013 12:24
  • Almish
  • 358 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
lol

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele

05 Sep. 2013 08:22
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Und was meint er zu den Griesspickelchen am Kinn?

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

05 Sep. 2013 08:04
  • Vicky1964
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo, danke für deine pfeffrige Antwort. Wenn du in Google.de Bandscheibenprotrusionen und MGUS eingibst, wirst du schnell darauf stossen, dass es durch die "Verweichlichung" der Knochen einen Zusammenhang ging. Allerdings ist natürlich nicht jeder Mensch, der eine Protrusion hat auch MGUS-krank. Das war ich damals auch noch nicht. Ein halbes Jahr später verschlechterten sich meine Blutwerte noch mehr als sie vor der Laser-OP gewesen sind. Mein Iliossakralgelenk ist völlig gelockert und muß ständig wieder eingerenkt werden und es knackt ein wenig, wenn ich mich leicht drehe. Dasselbe ist mit LWS im Bereich 4/5 der Fall. Alles Lockerungen. Meine HWS ist so gerade wie ein Bleistift; völlig unnormal, weil die Bänder und Sehnen von dem Paraprotein verklebt sind und sich nicht mehr richtig bewegen können. Eine mögliche Sklemyöxem-Erkrankung, zumindest im Moment der Finger, spielt auch noch eine Rolle.
Ärzte wie Dr. Wolf können manch einen schwer erkrankten MMler mit seinen körperlich leicht verarbeitbaren OP-Methoden aus brenzlichen Situationen helfen, ohne dass der Körper unnötig lange belastet wird. Auch ergibt sich kein hoher Blutverlust wie bei einer offenen Bandscheiben-OP. Ich bin nach den Lasereingriffen nach 14 Tagen mit 14 Tage Hamburger Modell wieder voll arbeitsfähig und belastbar gewesen.
Im Sinne dieser, ohnehin schon stark belasteten Menschen, habe ich die Empfehlung hier losgelassen. Persönlich habe ich keine Vorteile davon.
Gruß
Virginia