Zum Hauptinhalt springen
theosan antwortete auf Wieder eine "Neue"
02 Juli 2013 14:12
  • theosan
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Manuela,
da Du das Glück hattest, dass Dein MM rechtzeitig bemerkt wurde, hast Du beste Chancen, damit noch lange Zeiten gut leben zu können. Die Behandlungsmöglichkeiten verbessern sich zudem in kurzen Zeitabständen. MM ist zwar nach derzeitigem Stand der Medizin nicht heilbar aber durchaus "verbesserbar".
Vor 5 Jahren hatte ich in Hinblick auf die damit verbundene starke Anämie Stadium III a. Ohne Behandlungen nur mit Bluttransfusionen bin ich wieder in das Stadium I zurück gekehrt
und zwischenzeitlich in das Vorstadium "smoldering Myelom".
Unsere Krankheit reagiert sehr unterschiedlich und individuell.
Tu Deinem Körper Gutes mit viel Sonne, frischer Luft
und sportlicher Betätigung.
Alles Gute Theosan

mickey antwortete auf Wieder eine "Neue"
01 Juli 2013 17:46
  • mickey
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
"geniesse" das Stadium 1, wie ich es tat von 2000 bis 2008... und danach war es auch nicht sooooo schlimm !
dir viele gute Wünsche, ich habe es ein bisschen eilig !

Manuela antwortete auf Wieder eine "Neue"
01 Juli 2013 17:15
  • Manuela
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo abifiz, joseph, JürgenK und rudi,
ich danke Euch, Eure Zeilen machen tatsächlich Mut und bringen ein besseres Gefühl!
Ja, JürgenK, ich bin mir dessen bewußt, dass ich vielleicht oder wahrscheinlich Glück mit meiner zeitigen Diagnose habe.?:roll:
Wie ich hier bei Euch lesen kann, geht es Anderen schon viel schlechter, ehe es bemerkt wurde.
Ich habe aber überhaupt kein Gefühl dafür, wie lange man Stadium I haben kann?! Deine Worte klingen, als ob es jetzt noch "heilbar" wäre - oder will ich das nur raushören?:oops:
Viel liebe Grüße an Euch Alle
Manuela

abifiz antwortete auf Wieder eine "Neue"
30 Juni 2013 22:10
  • abifiz
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Manuela.

Willkommen auf der schwankenden tapferen Barke!

Ich wünsche gute Ergebnisse bei der diagnostischen Suche. Und ja, melde Dich wieder.

abifiz

joseph antwortete auf Wieder eine "Neue"
30 Juni 2013 20:15
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Manuela

Willkommen im Forum

Da du schon ein halbes als stiller Begleiter zu zählen bist, hast du sicher gemerkt, dass wir alle versuchen Positiv zu denken, trotz MM

Liebe Grüsse

Joseph

jürgenk antwortete auf Wieder eine "Neue"
30 Juni 2013 19:36
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25 August 2011
Mehr
Grüß Dich Manuela
Ja natürlich will mal Klarheit. Und diese soll schlimmstenfalls sein wie bei Dir. Grade mal Stadium I.
Glückwunsch dazu. Wie bitte? Höre ich Dich entsetzt rufen.
Ja Manuela, da hast Du Glück gehabt. So unangenehm die Diagnose auch ist, bei Dir fand man die Krankheit, bevor sie Schaden anrichten konnte. In der Regel haben die Leute bei der ED bereits viele Knochenbrüche und so mancher noch dazu Organversagen.
So war das bei mir vor über dreizehn Jahren. Etwa fünfzig Brüche und Nierenversagen.
Das erzähle ich Dir nicht um mich in Heldenmut zu präsentieren. Daraus solltest Du nur erkennen, wie viel besser es Dir dagegen geht und wie groß Deine Chance damit sind.
Das Myelom ist leicht behandelbar. Du kannst mit der Krankheit „gesund“ uralt werden.
Lass küntig die Termine von der Praxis machen. Dann geht es schell.
Willkommen im Forum.
Jürgen