Zum Hauptinhalt springen
Caro antwortete auf Verdachtsdiagnose auf Metasten
21 Apr. 2013 19:17
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Liebe Marie(rex),

du bist hier im Forum für das Multiple Myelom gelandet, einer Krebserkrankung des Knochenmarks. Metastasen gibt es hierbei in dem Sinne nicht, weil ja nicht ein einzelnes Organ erkrankt ist, was ausstreut und somit Metastasen bildet.
Allerdings kann es auch bei dieser Krankheit Herde in der Wirbelsäule geben. Auch Knochenschmerzen, Müdigkeit mit Abgeschlagenheit wären ein Symptom. Aber dies kann auf so viele Krankheitsbilder deuten. Andererseits zeigt dein Knochenmark - das Myelon - ja keine Auffälligkeiten.
Warte doch mal den Befund der Magenspiegelung ab, denn Magenprobleme sind an sich nicht typisch für das Multiple Myelom.
Sicherheitshalber solltest du deinen Arzt aber mal auf diese Krankheit ansprechen, damit er um sicher zu gehen, die erforderlichen Blutuntersuchungen macht. Die werden nämlich beim normalen Blutbild nicht mitgemacht und viele Hausärzte kennen diese, doch eher seltene Krebserkrankung nicht.

Alles Gute für dich und dass es am besten gar kein Krebs ist.

Herzliche Grüße

Caro

Verdachtsdiagnose auf Metasten wurde erstellt von Marierex
21 Apr. 2013 18:56
  • Marierex
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,

Ich habe da eine wichtige Frage an euch, was sollte ich von eine Verdachtsdiagnose halten, die durch MRT-Untersuchung statt gefunden hatte, ich bin mir deswegen ziemlich unsicher weil ich keine Ahnung habe wie das alles weiter gehen soll .
Meine tägliche Beschwerden möchte ich nur in kurzen fassen -tägliche Rückenschmerzen mit Begleiterscheinungen, wie Knochen und Muskelschmerzen, Kraempfen ,Magenprobleme und enorme Müdigkeit mit Abgeschlagenheit

also da Ihr sicher mehr Erfahrung hab als ich,bitte euch um Rat.

Befund.

Ausgeprägt vermehrte Brustkyphose und Halsordose.
Das Myleon zeigt keine Auffälligkeiten.
Im 7.BWK re. deckplattennah zeigt sich eine halbrunde Signalintensitäterhöhung in den T2-w Sequenzen, signalalarm in T1-w.

Beurteilung.
Herd im 7.BWK re,hier laesst sich eine Metastierung nicht sicher ausschliessen .

vor ein paar Tagen fand bei mir Magenspiegelung mit Gewebeprobe statt, auf die Ergebnisse warte ich noch,
meine Frage, was denken ihr über die Diagnose, wie sicher ist so eine Aussage ? ,sollte ich eher davon ausgehen das es doch ein metastierter Krebs ist ?!

Danke im voraus für jedem der mir mit Antworten hier zu Seite stehen möchte.

Lg.