Zum Hauptinhalt springen
leopoldi antwortete auf Behinderung
21 Nov. 2012 11:54
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Margret,

da warst Du einen Tick schneller als ich 8)

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

leopoldi antwortete auf Behinderung
21 Nov. 2012 11:53
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Evi,

10 Prozent erscheint mir wirklich mickrig, kann es aber selbst nicht beurteilen. Ich habe Deinem Profil entnommen, dass Du im Stadium I bist. Unabhängig von körperlichen Einschränkungen ist die Diagnose ja zweifelsfrei eine enorme psychische Belastung.
Guck mal hier:
anhaltspunkte.vsbinfo.de/main/tabelle.htm
Unter Punkt 26.16 steht:
Plasmozytom (Myelom), mit geringen Auswirkungen
(keine wesentliche Auswirkung auf den Allgemeinzustand, keine Behandlungsbedürftigkeit, ohne Beschwerden, keine wesentliche Progredienz) - 30 - 40 %
An Deiner Stelle würde ich Widerspruch einlegen.

Ich wünsche Dir, dass Du wenigstens lange im Stadium I bleibst.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Margret antwortete auf Behinderung
21 Nov. 2012 11:45
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Evi,

im Thread "Soziales" bitte mal den Suchbegriff eingeben. Es ist dort eine Liste mit den genauen Krankheitsbildern und den jeweils dazu gehörenden GdB eingestellt.

Alternativ kannst du dir die Liste natürlich auch aus dem Internet ziehen.

Bitte daran denken, alle (auch die unwichtig erscheinenden) Beeinträchtigungen aller Erkrankungen und Störungen anzugeben, nicht nur die, die mit dem MM zusammenhängen.

Liebe Grüße,
Margret

P.S.: Hab ich eben gefunden - hier der link zur Liste: anhaltspunkte.vsbinfo.de/main/tabelle.htm

Behinderung wurde erstellt von Evi
21 Nov. 2012 11:37
  • Evi
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo an alle wie sieht es aus mit dem behinderungsgrad Bei Myolom ich habe Antrag gestellt und 10Prozent vom Versorgungsamt bekommen und Ihr?