Zum Hauptinhalt springen
Margret antwortete auf Bitte schnelle Hilfe!!!
11 Juli 2012 10:16
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber XxtobixX,

Deine Angst ist verständlich. Es gibt viele Symptome bei Dir, die nicht recht zusammenpassen.

Ich werde Dir daher gern ganz offen sagen, was dieses Forum kann - und was nicht:

Du findest hier Menschen mit den unterschiedlichsten - und in der Summe unglaublich umfangreichen - Erfahrungen mit dem Multiplen Myelom und dessen Begleiterkrankungen, Therapien etc. Du findest hier hilfsbereite Menschen, die Andere gern in ihren individuellen Erfahrungen als Patient und/oder Angehöriger teilhaben lassen. Das ist das, was wir hier leisten können und gern leisten.

Was wir aber nicht sind: Wir sind keine Ärzte, keine Fachärzte für komplexe Krankheitsbilder, keine Hämatologen, Onkologen, Internisten, Endokrinologen etc. Daher können und wollen wir weder (Fern)Diagnosen stellen, noch sinnvolle Behandlungskonzepte vorschlagen. Was bei einem Menschen, dessen Gesamtbild man nicht kennt, auch höchst fahrlässig und nicht zu verantworten wäre.

Würdest Du Dich bei Deinem wertvollsten Gut, Gesundheit/Leben, auf einen zufällig zusammengewürfelten Haufen von anonymen Laien verlassen wollen? Wohl kaum...

Also: Ab zu den Fachärzten, das komplette Programm. Lass Dich auf den Kopf stellen, lass Dich nicht abwimmeln, vertrösten. Du brauchst Klarheit - und zwar schnell.

Wenn sich dann wirklich herausstellt, dass Du ein MM oder eine seiner Vorstufen hast, sind wir in diesem Forum gern wieder für Dich da. Eine ordentliche Diagnostik nach allen Regeln der Kunst ist aber vorher Voraussetzung.

Halt den Kopf oben - und fang sofort an, Deine gesundheitlichen Probleme fachkundig klären zu lassen.

Liebe Grüße und alles Gute,
Margret

XxTobixX antwortete auf Bitte schnelle Hilfe!!!
11 Juli 2012 09:19
  • XxTobixX
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Guten Morgen,
Die letzten Blutergebnisse aus diversen Kh waren angeblich laut Ärzten inOrdnung, wenn ich die mir selber anschaue Stelle ich aber manchmal Schwankungen fest
also Eosinophile sind bei 9 (2-4) und b-mikroglobulin bei 0,35 ,da sind ja immer pfeile vor wo man sieht was zu hoch oder zu niedrig ist,außerdem habe ich warum auch immer ne leichte Gerinnungsstörung (Quick schwankt,Faktor 7 44% kontrolliert aus 12.11), Hgb ist inOrdnung laut den Skalen daneben, BSG auch, außerdem hatte ich in 12.11Thrombozyten zu wenig,im mom liegen die so knapp über Norm, Leukozyten manchmal auch nur knapp über Norm, kann da jemand was mit anfangen

joseph antwortete auf Bitte schnelle Hilfe!!!
11 Juli 2012 08:54
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Leopoldi

Profi, nein , nur erfahrener Patient, ja, ich brauchte das Bett nach fast 40 Stunden auf den Beinen, die vorletzte Nacht hatte ich übersprungen mit nur einer Stunde Schlaf und den Gedanken am Schreibtisch.

Hi Tobix

Schön, dass du meinem Vorschlag gefolgt bist, somit wird etwas einfacher

Zuerst einmal, deinen Schiss mit 28 kann ich irgendwo nachvollziehen, nur zur Beruhigung, MM ist eine sehr, manchmal sogar extrem sehr langsame Krankheit, guck mal in mein Profil, bin über 7 Jahre dabei, fühl mich sehr gut, kann alles machen ohne Erhaltungstherapie und solche Fälle gibt Einige hier, also mal den "Caca Nerveux" weglassen und Ruhe reinbringen. In der Ruhe liegt die Kraft.

So, jetzt meine Fragen an dich:

Du schreibst eigentlich nichts ist auffällig ,

also ein Gewichtsverlust von fast 40% innerhalb von 8 Monaten ist bei MM hier im Forum noch nie angesprochen worden, dieses müsste unbedingt überwacht werden, da dieses Phänomen eigentlich nicht zu MM passt bei in "Norm" Serumwerten

Stuhlgang nur jeder 5te Tag .......... äusserste Vorsicht ist geboten, da Vergiftungsgefahr durch Gährung und Fäulnis lauert. Desweiteren ist eine gesunde Aufnahme von Vitaminen und Mineralen nicht oder nur teilweise möglich

Schlechte Aufnahme von Vitaminen und Mineralien führen automatisch zu Schwäche und so kommt eines zum Anderen.

Mein Vorschlag : such dir schnellst möglich einen guten Onkologen, einen guten Magen- und Darmspezialisten , lass dir die IGGs , Vitamin B12 und Eisen kontrollieren

Daumendruck

Joseph

leopoldi antwortete auf Bitte schnelle Hilfe!!!
11 Juli 2012 00:03
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Guten Abend,

hat sich denn nun mit Joseph hier schon der letzte Profi schlafen gelegt ...? Schlau werd ich nämlich nicht aus Deinen Beschwerden.

Zu den Normwerten orientier ich mich immer auf der Seite
www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/l/Laborwerte.htm

Demnach sollten die Freien Leichtketten kappa bei 3,3 - 19,40 mg/l, lambda bei 5,71 - 26,30 mg/l , Quotient (= Wert Kappa geteilt durch Lambda) 0,26 - 1,65 liegen.

Du bist noch sehr jung, ich möcht sagen - zu jung für MM. Ich weiß es nicht, vielleicht sprechen diese Werte für eine Monoklonale Gammopathie? Das wäre quasi eine Vorstufe, die aber nicht zwangsläufig irgendwann im Laufe Deines Lebens in eine bösartige Erkrankung kippt.

Sind denn die Immunglobuline (IgA, IgG ...) in der Norm? Wie sieht der Hb aus?

Schmerzen im Unterarm bzw. Hände und auch das Knacksen scheinen mir keine typischen Symptome für ein MM im Anfangsstadium zu sein.

Sorry, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann. Der Gewichtsverlust ist natürlich ein klares Zeichen, dass da was nicht stimmt. Womöglich steckt da aber unabhängig von einer eventuellen Monoklonalen Gammopathie ganz was anderes dahinter. Einfallen würde mir vielleicht noch ein Endokrinologe, falls Du dort noch nicht warst? Was sagen denn Deine Ärzte, wie gedenken sie denn nun weiter zu handeln?

Ich würde Dir so gern ein bisschen Sorge nehmen, versteh aber zu gut, dass das in der Ungewissheit nicht funktioniert. Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Dir bald jemand helfen kann und sich eine erträgliche Diagnose findet.

Gute Nacht
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

XxTobixX antwortete auf Bitte schnelle Hilfe!!!
10 Juli 2012 22:39
  • XxTobixX
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
So,angemeldet,bitte unbedingt Ratschläge, die Werte sind doch nicht normal,oder, ist das nicht zu wenig mit Quot 0,12?Hab so Schiss

joseph antwortete auf Bitte schnelle Hilfe!!!
10 Juli 2012 22:18
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber " 28 jähriger Gast"

Entschuldige, wenn ich etwas aufdringlich klinge, aber du bist Gastposting N° 721 :bang:

//////////////////////////////////////// hier ein Hinweis der APMM

liebe Gastautorinnen und -autoren,

einige von euch schreiben immer wieder im Forum unter dem Gastaccount.

Dieser Gastaccount ist ein Angebot an diejenigen, die nur einmalig einen Beitrag ins Forum setzen wollen und soll die erste Schwelle zur Benutzung des Forums heruntersetzen.

Diejenigen unter euch, die immer wieder das Forum als Autoren benutzen wollen, bitten wir herzlich, sich mit einem von ihnen gewünschten Klar- oder Nickname im anzumelden.

Die Anonymität bleibt gewahrt, aber gleichzeitig entsteht ein klarer Ansprechpartner, der es auch erlaubt, alle Funktionen des Forums zu nutzen.

Viele Forumsnutzer würden sich darüber freuen.

Danke an alle, die sich nun anmelden.

////////////////////////////

Wem sollen wir helfen können, wenn um Hilfe gebeten wird.

Die APMM versucht die "Gäste" zur Zeit in den Griff zu bekommen, da zur Zeit ein unheimliches Gewühl herrscht mit den 100ten Postings

Danke für dein Verständnis

Joseph