Zum Hauptinhalt springen
Pat antwortete auf Milchprodukte/Koffein?
29 Mai 2012 19:46
  • Pat
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Joseph!

Ich mache mich nicht krank - zumindest nicht mit solchen Nebensächlichkeiten, aber meine Mutter hat mich gefragt, ob ich mich da auskenne und ob ich mal im Forum fragen kann. Sie hat eben auch kein Problem keine Milch zu konsumieren.

Aber ich habe ihr gleich gesagt, daß es wohl keinen Unterschied macht :)

Heute war dritte Chemo und heute hat sie es richtig gespürt.

Wir tappen ein wenig im Dunkel.
Bei einer Chemo gabs nur eine Spritze.
Heute Infusion und Spritze - wir wissen leider nicht was welches Medikament ist.
Dex nimmt sie selbstständig als Tabletten.

Der Arzt hat auch genervt - faselt was von die Werte purzeln und hat aber nur das kleine Schnellblutbild ohne Immunglobuline, welches sich seit Ende März nicht wirklich verändert hat.

lg
Pat

joseph antwortete auf Milchprodukte/Koffein?
29 Mai 2012 17:45
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Pat

Deine Mutter hat die letzten 70 Jahre mit Sicherheit Milch oder sogar Kaffee (Tee) geniessen können, also lass Ihr den Genuss die letzten paar Jahre, die Ihr verbleiben.

Vor vielen Jahren, hab ich als Bub noch die Möglichkeit gehabt die warme Milch direkt von der Kuh in meinem Alubecher zu geniessen, es gab auch noch würzigen Kaffee usw. ............. ich bin 18 Jahre jünger als deine Mam, ich werde weder auf Milch noch auf Kaffee verzichten nur weil Heut jeder denkt/schreibt, die ist nicht gut, das ist schlecht, usw.

Heute zählt nur, wähl deine Produkte gut aus und geniesse Sie, ist wie mit Wein, billigen Fusel bringt nicht nur einen breiten Kopf, viele andere Organe leiden mit, das zählt für alle Produkte.

Mach dich nicht krank mit Suchen, nach dem warum, wieso, usw. , ich mit 52 oder deine Mam mit 70, wir Beiden können uns nicht mehr ändern ........... wollens vielleicht auch nicht mehr:wink:

Liebe Grüsse

Joseph

Pat antwortete auf Milchprodukte/Koffein?
29 Mai 2012 12:54
  • Pat
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ganz so sehe ich das nicht.
Es gibt einige Nahrungsmittel, die sich mit der Chemo und manchen Tabletten etc. ja gar nicht gut vertragen.

Außerdem ist der Zusammenhang Milch/Krebs wissenschaftlich ausreichend untersucht, um gewisse Skepsis zu bewirken - immerhin ist der Mensch das einzige Lebenwesen, welches Milch von anderen Tieren konsumiert.

Bei manchen Krebsarten wird soweit mir bekannt ganz sicher auf den Verzicht von Milchprodukten - vorallem währen der Therapie - hingewiesen.

Daß es beim MM wohl eher unwichtig ist, habe ich schon vermutet, aber man will eben keine Fehler machen.

Mahlzeit!

rudi antwortete auf Milchprodukte/Koffein?
25 Mai 2012 18:27
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Ich muss Caro recht geben, wenn wir jedes Risiko ausschließen wollten dürften wir nicht trinken - nicht essen und nicht atmen.

Aber das geht ja wohl nicht.
Schon wenn man auf seine im Leben liebgewonnenen Gewohnheiten, die einem jetzt nicht mehr so gesund erscheinen total verzichtet, fragt man sich nach einiger Zeit, lohnt sich dieser Verzicht an "Lebensqualität" und "Genuss", wenn ich garnicht sicher bin ob es auch wirklich was bringt.
Dann habe ich meine letzten Jahre mit viel Verzicht und Einbußen verbracht und keine Lebensfreude mehr gehabt.

Dann lieber noch paarJahre essen und trinken was einem in den Sinn kommt und genießen.
"Wer große Angst hat stirbt jeden Tag, wer keine Angst hat stirbt nur einmal !"

Diesen Satz nehme ich mir ein wenig als Leitmotto.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Caro antwortete auf Milchprodukte/Koffein?
25 Mai 2012 16:16
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Lieber Pat,

man kann sich auch zu viele Gedanken machen. Vielerorts ist die Atemluft auch u.U. krebsauslösend - aber deshalb nicht mehr atmen ?

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Gruß Caro

Milchprodukte/Koffein? wurde erstellt von Pat
25 Mai 2012 15:56
  • Pat
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Es ist seit langem bekannt, daß Milchprodukte in Verdacht stehen Krebserkrankungen auszulösen bzw diese negativ zu beeinflussen.

Wie wird das hier im Forum gesehen?
Weiters würde es mich interessieren wie es mit Koffein aussieht, von welchem manche Ärzte auch abraten.

Danke und lg!